Was hat Nintendo sich bei der Switch lite gedacht?

6 Antworten

Die Nintendo Switch Lite ist halt als reihe Handheld-Konsole gedacht, wir es zum Beispiel auch der Nintendo 3DS ist.

Da sie eben als reine Handheld-Konsole gedacht ist, wurden die Joy Cons ja auch fest verbaut und es ist nicht vorgesehen sie an einen Fernseher anzuschließen.

Da man die Konsole sowieso in der Hand halten soll, wurde auch kein Ständer eingeplant.

Duch das verzichten auf bestimmte Funktionen konnte dafür die Akkulaufzeit verbessert werden.

Wie soll man sie laden?

Normal per USB-C wie man es auch bei der normalen Switch oder bei Smartphones macht.

Wie sieht es aus mit anderen Controller?

Du kannst andere Controller weiterhin verbinden.

Sie lädt über einen normalen USB-C Port, wie die normale auch. Wenn du Mario Party oder der gleichen spielen willst kauf dir lieber die normale Switch da du mit der Lite extra Joy Cons kaufen musst + halt einen Ständer oder der gleichen (Auch wird es ziemlich schwierig auf diesem kleinen Bildschirm mit 2+ Leuten zu spielen, das finde ich schon auf der normalen Switch schwierig. Zur Frage 3: Du kannst alle Controller verwenden außer den Gamecube Controller, da die Lite kein Dock hat und somit auch kein Gamecube Adapter angeschlossen werden kann.

Eigentlich schon durch einen Adapter hab ich mal mit meinem mikrofon gemacht als ich handheld gezockt habe und das funktionierte ganz gut nur das wird sowieso sehr unbequem sein mit dem Gamecube adapter

0
Wie soll man sie laden?

ganz normal über den USB C Port

Für Mario Party oder 1-2 Switch extra Joy cons, aber es hat kein Ständer, ein extra kaufen Oder wie jetzt?

es gibt günstige Ständer, wo die Konsole draufpasst. Du kannst sie nur nicht an den Fernseher anschließen.

Wie sieht es aus mit anderen Controller?

du kannst Joycons weiterhin koppeln

Nun ja, das ist dann halt die Switch für Menschen, die sie nicht an den Fernseher anschließen, sondern einfach nur mobil nutzen wollen

Zur der Frage mit den Läden.

Ich meinte bekommt man einfach ein Kabel und Ende oder wie ist es geplant?

0
@GameNeedsHelp

Die normale Switch lädst du ja auch über den USB C Port ... Die kannst du auch per Kabel laden - so wird das hier auch sein.

0

Was möchtest Du wissen?