Was hat NATO mit Türkische Militäroffensive in Nord Syrien zu tun?

5 Antworten

Die Nato ist ein Verteidigungsbuendnis mehrerer Laender, mit einem Sekretaer in Bruessel und einen Chef im Pentagon.

Die Tuerkei fuehrt einen Angriffskrieg gegen Syrien, das verstoesst einmal gegen die Statuten der Nato, noch hat die Tuerkei ein Mandat dazu von der UN.

Somit hat die Nato ein Problem mit den Tuerken und das nicht zu knapp.

Andersherum geht die USA auch ihre eigenen Kriege, der naechste ist ja erst angekuendigt, somit sitzen sie auch im Glashaus.

Einen Buendnisfall gibt es dafuer nicht, weder noch, doch die Waffen der Nato sind nun einmal in Aktion und somit blamiert sich dieses Militaerbuendnis ohnehin, denn eine straffe Ordnung scheint es dort nicht zu geben?

Das Feigenblatt, in solche sensiblen Regionen, wie dem Jemen usw.keine Waffen zu liefern, darueber koennte gelacht werden, wenn es nicht so Ernst waere.

Alle Aussenbetriebe der DE Ruestungsfirmen, unterliegen nicht der Kontrolle des DE Parlamentes, somit ist das nur fuer die Ruhigstellung des kleinen Mannes ohne Ahnung.

NATO = NORTH ATLANTIC TREATY ORGANISATION

Die NATO ist ein euro-atlantisches Militärbündnis. Ihr unterstehen derzeit 29 Mitgliedstaaten. Deutschland ist auch NATO-Mitglied.

Die Türkei ist NATO-Mitglied und als solches reagiert natürlich die NATO, wenn ein Mitglied militärisch irgendwo vorgeht. Rechtlich gesehen darf ein Staat nur dann militärisch gegen ein anderen Staat vorgehen, wenn es im UNO-Sicherheitsrat ein Mandat dafür hat. Die Offensive wird von der NATO kritisch angesehen und erfährt nicht die von der Türkei erhoffte Solidarität.

NATO ist Militärbund von USA und "westlich Welt", wo sich gegenseitig helfen. Ist wie Gang, leg Dich mit einem an und wir kommen alle. Wenn jetz einer aus der Gang Stress macht, sagen andere, hey, was machst Du Stress, kümmer Dich selber drum, wie Du das los wirst.

Die NATO ist ein militärisches Verteidigungsbündnis. Wir eines der Mitglieder von einem anderen Staat angegriffen, stehen die anderen ihm bei. Mit der türkischen Offensive in Syrien hat die NATO nichts zu tun.

Kannst du bitte mehr erklären warum die NATO nichts mit der türkische Offensive in Syrien zu tun hat?

0
@yjm03

Die Türkei ist zwar Mitglied der NATO, der Angriff ging aber von ihr aus. Ein syrischer Gegenangriff würde nicht den Bündnisfall auslösen.

1

Die nato ist bündnis wie die eu jedoch militärisch

Was möchtest Du wissen?