was hat nasenbluten täglich 1-2 mal zu bedeuten?

6 Antworten

Nasenbluten ist ein typisches Merkmal für Wachstum. ich weis ja nicht wie alt du bist aber falls es nicht der Fall ist würde ich auch vorschlagen, dass du zum Arzt gehst. LG xXDRAGONFORCEXx

Nasenbluten tritt auf, wenn die feinen Gefäße in der stark durchbluteten Nasenschleimhaut verletzt werden. Im vorderen Teil der Nase, dem so genannten Locus Kießelbachi, treffen gleich mehrere Blutgefäße zusammen, deshalb entstehen hier die meisten Blutungen (90%). Blutungen im vorderen Teil der Nase sind fast immer harmlos. Gefährliche Blutungen entstehen häufiger im hinteren Teil der Nase.Die Ursachen sind entweder lokal, d.h. sie liegen im Bereich der Nase und Nasennebenhöhlen, oder systemisch bedingt, z.B. als Symptom einer Erkrankung oder als Begleiterscheinung einer Medikamenteneinnahme oder einer körperlichen Entwicklungsphase. Drotzdem zum artzt gehen der kann genaueres sagen.!!!

Auf jeden Fall mal, dass Deine Nasenschleimhaut extrem zu trocken ist! Dadurch bekommt sie schon bei minimalen Reizungen Risse und es blutet. Dagegen hilft z.B. eine weiche Nasensalbe aus der Apotheke. Aber auch ein Allergietest sollte gemacht werden, um eine allergische Reaktion abzuprüfen, die z.B. Ursache für die trockene Schleimhaut sein kann.

Plötzlich blut Nasenbluten?

Ganz plötzlich Nasenbluten und blut beim spucken, ursachen?

...zur Frage

Plötzliches Nasenbluten 4 Tage hintereinander?

Hallo, die letzten 4 Tage hatte ich täglich Nasenbluten.

Normalerweise hab ich das nie.

Da es immer aus dem gleichen Loch kommt vermute ich dass wohl eine kleine Arterie oder so geplatzt ist.

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um das zu stoppen? Es hört meist schon nach 1-2 Minuten wieder auf, nervig ist es aber trotzdem

...zur Frage

Nase putzen nach Nasenbluten?

Ich hatte gestern Abend Nasenbluten und jetzt ist meine Nase total zu, aber ich trau mich nicht zu putzen, weil ich Angst hab, dass es dann wieder aufgeht. Sollte ich es trotzdem machen?

...zur Frage

Zink einnehmen täglich 100mg?

Ich nehme unizink 50 ein, 50mg zink aspartat. Täglich zwei Tabletten, also 10mg.

Ist das bedenklich? Auf dem Zettel steht 2 Tabletten täglich. Im Internet steht überall nicht mehr als 15mg zink pro Tag einnehmen.

Was stimmt da jetzt?

...zur Frage

Darf man Pantoprazol über Jahre täglich nehmen?

Darf man über viele Jahre einmal täglich (morgens) Pantoprazol nehmen, also bis zum Lebensende oder ist sowas schädlich?

...zur Frage

Ständiges Nasenbluten auf einer Nasenseite?

Hallo, ich habe seit Wochen auf einer Seite der Nase fast täglich Nasenbluten. Ich habe weder schnupfen noch hatte ich jemals davor Nasenbluten habe Termin beim HNO gemacht habe aber 2 Monate wartezeit:/ Bluthochdruck schließe ich fast aus da ich noch Schülerin bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?