Was hat mozart mit türkischer musik zu tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also..... Mozart htte Verwandte in der Türkey. einer davon hat ihn gebeten ein stück für ihn zu schreiben. diser bitte folgte Mozart und schrieb für ihn die Entführung aus dem Serail. (Ich hatte das im Abi also weiß ich das genau, ich studiere Musik) LG Johanna =)

KnuddlBlubbl 13.09.2011, 21:56

Haha du Loser hast'es geglaubt =D ;'D blamiert ! x'D Spaß..... :-*

0

Ich denke mal, du fragst das wegen der "alla turca" die er komponiert hat.

Als Mozart in Wien wohnte, wurde es von den türken belagert. Dementsprechend waren viele von ihnen in der Stadt und spielten natürlich auch ihre Musik, die mozart hörte und die ihm gefiel. so baute er sie z.b. in die alla turca ein... :D

LG

hier kannst dus dir mal anhören... :D

user1295 13.09.2011, 08:16

Die zweite Türkenbelagerung Wiens war 1683 und Mozart ist 1756 geboren. Deine Theorie kann wohl nicht so ganz stimmen. Was für einen Unfug verzapfst Du da?

0

Mozart hat zum Beispiel den Türkischen Marsch komponiert.

Was hat Google mit der Antwort Deiner Frage zu tun? Gibt 100 Punkte!

Gute Frage, wie meinst Du das denn wohl. Erläutere Dich etwas näher, vielliebe Uschel

Uschel 13.09.2011, 08:09

wien wurde doch von den türken belagert oder so. also das war eine frage die wir im unterricht lösen sollen aber keine richtige antwort gefunden haben. vllt wurde er ja von der türkischen musik inspiriert.

0
DasRotePferd 13.09.2011, 08:10

wenn du ahnung hättest von dem themengebiet "mozart" dann wüsstest du das sie auf die "alla turca" anspielt. und vor allem: die frage steht doch da! wass soll sie denn noch erläutern??

0
Werther 13.09.2011, 08:50
@DasRotePferd

Du meinst also mit dem Halbsatz " Was hat Mozart..." ist alles gesagt und umfassend gefragt? Nun ja, dann freue ich mich auf Deine Antwort, DasRotepferd, dann erläutere man schön. Wenn DU Ahnung hast, lese ich in den kommenden Wochen herzlich gern Deine nicht endenwollenden Kommentare. Ich vermute Du bist völlig unbeleckt von diesem Thema.

0

Was möchtest Du wissen?