Was hat "mobile device Management" für eine Funktion?

2 Antworten

Eine MDM-Lösung wird zur Einhaltung bestimmter Richtlinien (Profile) eingesetzt. Solltest du diese entfernen wird vermutlich die Verbindung zu euerem Mailserver (Mails/Kalender/Kontakte getrennt). Das war mal die Kurz Form :)

Danke :-)

Kann man das denn wieder reaktivieren?

0
@Anonymushelfer

Wenn du es beim ersten mal eingerichtet hat ja. Wissen ist macht in diesem Fall somit könnte ich mir gut vorstellen das dein IT-Abteilung das schnell schnell gemacht hat ohne dir etwas zu sagen/zeigen.

0

Hallo,

eine Mobile Device Management (MDM) Software dient zum Schutz der Firmendaten auf deinem Handy, Tablet o.ä. Solltest du die Verwaltung löschen, wirst du auf die Firmendaten mit Sicherheit nicht mehr zugreifen können. Eine gute MDM Software trennt aber eigentlich in einer Art Container berufliche von privaten Daten. Sollte dies also dein eigenes Smartphone oder Tablet sein, das du nur beruflich nutzt (das heißt dann Bring Your Own Device (BYOD)) , müsstest du deine privaten Daten eigentlich uneingeschränkt nutzen können.


Wenn du die Verwaltung entfernst, geht aber nomalerweise nichts unwiederbringlich verloren. Im schlimmsten Fall musst du dir die Verwaltung halt wieder von deiner Firmen IT installieren lassen und dann hast du den Datenzugriff wieder.


Ich habe dir mal einen Artikel rausgesucht, der ganz gut beschreibt, was Mobile Device Management (bzw. neuerdings eher Enterprise Mobility Management genannt) ist.


http://www.acteos.de/actualite-and-evenements/mobile-device-management-enterprise-mobility-management-mdm-emm-trends-2017

Verwaltung im NS-Staat?

Hallo :)

Was verstehe ich unter der "Verwaltung" im NS-Staat und wie war diese gegliedert?

...zur Frage

Medion Mobile Internetstick funktioniert nicht mehr

Seit ca einer Woche funktioniert mein Internetstick von Medion, den ich aus dem Aldi habe nicht mehr.  Aufgeladen war er, sodass ich eigentlich noch hätte ins Internet gehen können. Jedoch kommt immer venn ich dann auf Verbinden klicke eine Fehlermeldung , auch wenn ich den Stick entferne und den PC neustarte bringt dies nichts.

Außerden hat sich das "Menü" auf Englisch umgestellt und die Anordnung ist komplett verschoben.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen

LG c16

 

...zur Frage

iTunes erkennt iPhone nicht, und keine Verbindung zum Store?

Ich versuche schon seit einer Woche iTunes hinzukriegen. Ich weiß nicht warum aber mein Itunes erkennt mein Iphone 5s nicht. Dachte es liegt am Handy aber von meinem Bruder sein 4s erkennt es ebenfalls nicht. Ich hatte sogar das Problem das ich nicht einmal in Coputer (arbeitsplatz) nicht einmal mir angezeigt wurde das es überhaupt angeschlossen ist. Nur aufladen kann ich es auf dem Rechner. Aber das Problem habe ich hingekriegt, jez kann ich wenigstens vom Computer aus auf die Fotos zugreifen udn mir wird angezeigt das mein Handy verbunden ist. Aber wenn ich nun iTunes öffne und das Iphone anstecke kommt bei mir so ne Meldung wie: Darf Mobile Device .... änderungen auf ihrem Computer vornehmen? Ja oder nein. Wenn ich Ja drücke, passiert einfach nichts, mir wird immernoch nicht in iTunes angezeigt das, dass das Handy verbunden ist und wenn ich NEIN drücke kommt die Meldung noch einmal. Aufm dem Gerät kommt auch die Meldung ob man den Computer vertrauen darf ich sage immer Ja.

Die Diagnose in Itunes (welche ich grade erst gemacht habe steht folgendes: 1. Verbindung zum Internet besteht aber nicht zum Store. 2. Apple Mobile device wird nicht ausgeführt (Im geräte manger ist es auf automatisch aber ich kann es nicht Starten)

Was ich schon gemacht hab:
- iTunes gelöscht und neu runtergeladen
- Mobile Device in Programme ''Repariert'' (das was überall in Videos gesagt wird)
- Iphone Neu gestartet

Dazu habe ich irgendwie keine Verbindung zum Server wenn ich mich bei Itunes nach Updates suchen möchte oder mich einlogen kommt die Meldung....

Also ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Handyortung Avast! Mobile Security

Hallo ich hab mein Handy heute verloren und wollte fragen, ob man das iwie orten kann. Ich hab mir auch die App Avast! Mobile Security runtergeladen und da gibts auch ne Funktion bei der man das Handy orten kann, aber leider versteh ich nicht wie das geht und ich google schon seit über ne Stunde. Wäre dankbar für jeden Tipp

...zur Frage

Was erwartet mich auf der Fachoberschule (Verwaltung)?

War jemand auf einer Fachoberschule und kann mir sagen was einen in der Richtung Verwaltung erwartet? :-)

...zur Frage

Wie kann ich im neuen Hotmail Kontakte zu bestehenden Gruppen hinzufügen? - War früher sooo einfach!

Auf der neuen "Kontakte"-Seite in Hotmail (sieht übrigens richtig sch....ön aus, das Layout) finde ich keine Funktion mehr, um Kontakte in bereits bestehende Gruppen zu übernehmen. - Das war früher sehr einfach, aber diese Funktion gibt's anscheinend nicht mehr. Also: Ich gehe auf die KIontakte-Seite, wähle einen Kontakt aus, klicke drauf, sodass ich die Mail-Adresse(n) sehe, mache die Registerkarte "Gruppen" auf und setze das entsprechende Häkchen bei der betreffenden Gruppe. Ich klicke auf "Anwenden", das Fenster geht zu. Jetzt gehe ich zurück und öffne eine neue Mail, gebe die Gruppe als Empfänger ein und klicke die Gruppe auf, um die Empfänger einzeln zu sehen: Der hinzugefügte Kontakt ist nicht dabei!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?