Was hat mich hier gestochen?

Das ist am Bauch  - (Tiere, jucken, Schwellung) An der rechten Seite  - (Tiere, jucken, Schwellung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es war weiß ich nicht, wenns aber ein Insekt war nimm einen Löffel, erwärmen ihn und drück ihn auf den Stich, die Hitze zersetzt das Gift und er dürfte in ein paar Minuten weg gehen. Wenns ne Brennessel war hilft nur abwarten.

Sieht nach einem bzw drei Stiche von einer Gelse/Schnake/Stechmücke aus.

Drei verschiedene Namen für ein Viecherl. Kann schon sein dass der Stich schnell anschwillt, mir scheint die werden von Jahr zu Jahr giftiger. Wenn möglich solltest du nicht kratzen, auch wenn es juckt. Einfach die Stiche kühlen, dann sollten sie schnell wieder verschwinden.

Nur Gelse und Stechmücke sind dasselbe! Schnaken sind was anderes, die stechen übrigens nicht, sondern ernähren sich von Pflanzensäften!

1

Wahrscheinlich dickere Mücken. Wenn du dir doch doll Sorgen machst, gehe einfach zum Arzt. Wenn es sehr doll juckt, kann die/der Arzt/in dir auch eine kühlende Salbe geben. Die ist sehr angenehm! Hoffe ich konnte dir helfen! LG ☺😊

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!