Was hat mich gestochen?(foto)

...komplette Frage anzeigen Komisch oder - (Schmerzen, rot, stechen)

9 Antworten

Moin wera111,

das kann ne Mücke oder Bremse gewesen sein. Den Stich merkste leider erst viel später, denn die Viecher spritzen bei Einstich ein Protein unter die Haut, damit sie unbemerkt saugen können.

Willste wissen, was nun hilft? Nimm einen mit Essig getränkten Lappen und lege ihn auf die Quaddel. Kannst auch Salmiakgeist nehmen, falls vorhanden - Zwiebel soll auch helfen.

Wenn Du sofort einen Bremsenstich mit Hitze behandelst, kann der Juckreiz sofort verschwinden oder sogar völlig ausbleiben, denn Protein wird ab einer Temperatur von über 40°C zerstört. Mit einem in heissem Wasser erwärmten Löffel einige Male auf den Einstich drücken - hilft bei mir immer

Viel Erfolg, Grüße.

Dich hat wahrscheinlich nh' bremse oder so gestochen aber aufjedenfall solltest du zum Arzt gehen, denn bei mir wird des auch immer dick und rot und Arzt hat gemeint is ne Allergie. :')

Kann auch ein normaler Mückenstich sein, auf den Du allergisch reagierst ... ansonsten würd ich auch auf Bremse tippen.

Ich würde sagen evtl. eine Bremse. Den Stich merkt man aber.

Es kann aber auch eine Mücke sein, habe selbst einen Stich am Oberschenkel, der so angeschwollen ist.

Mach Fenistil drauf, das hilft.

Holl dir von der Apotheke fenistil und frag den Apotheker ob er weiß was das ist

Also wenn du es gemerkt hast, und es auch weh getan hat, dann war es wahrscheinlich eine Bremse :))

wera111 11.06.2014, 21:30

Ich hab es nicht gesehen aber es ist ein stich bin ich der meinung

0
kleinewanduhr 29.07.2014, 09:10
@wera111

Bremsen- oder Mückenstiche merkt man erst viel später, denn die Viecher spritzen ein Protein unter die Haut.

0

Ich weiß nicht was dich da gestochen hat, aber es sieht schmerzhaft aus. Ich würde damit zum Arzt gehen!

HerrHoeltchen 11.06.2014, 21:34

Hallo, stell Dir mal vor, jeder Deutsche rennt wegen jedem Insektenstich gleich zum Doc... Die Wartezimmer wären total überfüllt. Was sie ja teilweise sowieso schon sind.

0

Das war eine Bremse. Kenn ich auch. Immer schön kühlen.

Könnte tendenziell ein Mückenstich sein. Mein Tipp: Blutig Kratzen- Dadurch heilt das ganze wunderbar ab !

Was möchtest Du wissen?