Was hat menschlichkeit noch für eine Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil alle heutzutage so mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie die anderen gar nicht mehr wirklich wahrnehmen... viel mehr oberflächlich denken

Das liegt wohl daran das jedem das eigene leben wichtiger ist und die Meisten nur Oberfläschlich auf das leben schauen.

Du bist ein edler Mensch, viel BESSER als die andern bösen modernen Menschen. Du solltest hauptberuflich Retter von Witwen und Waisen werden.

Die Menschen waren schon immer so, es ist mittlerweile nur so dass es manche wundert und aufregt, was gut ist. Du bist gut so wie du bist, bleib nur so! Ich bin auch so eine... willkommen im Club !

Früher half ich wo ich kann, Menschlichkeit stand für mich an oberster Stelle. Aber wenn man als Dank nen Tritt in den Hintern bekommt, wozu soll ich dann noch Menschlichkeit an den Tag legen?

Ja manchmal ist es schon traurig. Ich glaube viele haben Angst was falsch zu machen und machen deshalb lieber ncihts.

Wieso denkst du dass das mal großartig anders war ?

Wir leben halt in einer grauen Welt in der wir viel aneinander vorbei leben, was mit der urbanisierung und der übervölkerung zu tun hat. Und so schlimm wie du es darstellst ist es auch nicht. Du hsat nur eien subjektive Erfahrung gemacht und versuchst damit auf die Allgemeinheit zuschließen. Das funktioniert so leider nicht.

Abgsehen davon hast du keine vernünftige Frage gestellt.

Wieso glaubst du, dass es menschlich ist anderen zu helfen?

Die Welt geht immer kaputter . Die Tiere sind humanitärer als Menschen .

Hotzelmann 15.06.2014, 01:45

Blödsinn! Tiere sind keine Menschen und humanitär ist auch der falsche Ausdruck - human wäre richtig.

0
alphadrome 15.06.2014, 01:48
@Hotzelmann

Tiere sind keine Menschen, aber Menschen sind Tiere. ;) Auch wenn wir wohl die einzige Art sind, die alles um sich zerstört.

1
Hotzelmann 15.06.2014, 10:47
@alphadrome

Menschen sind keine Tiere. Einem Tier asoziales oder auch unmoralisches menschliches Verhalten zuzuschreiben ist Unfug.

1
MiniMinzeCeci 15.06.2014, 17:47
@Hotzelmann

Dieser Spruch ist auch irgendwie zutreffend :D ich weiß schon warum ich Tiere so gern habe.

0

Was möchtest Du wissen?