Was hat meine Schönmalve?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor ab möchte ich Dir gratulieren, dass Du Dir Gedanken über den Standort und Wassermenge, die eine Pflanze benötigt machst...meinst Du mit der Schönmalve die Stockrose...wenn ja wäre ihr verhalten normal, einfach weil sie ihren Zenit um diese Jahreszeit überschritten hat....da bleibt nur der Rückschnitt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
07.08.2016, 11:41

Stockrosen sind was anderes und die schneidet man nicht zurück, die läßt man einziehen. Die sind 2-jährig, nach der Blüte ist Schluß.

0

Ich kann heute leider nur vom Handy schreiben und da sind alle gemachten Fotos zu groß zum anhängen.  Schädlinge hat sie nicht aber hatte sie,  Läuse.  Die hab ich aber mit Stäbchen für die Erde weg bekommen.  Gekauft habe ich sie im april. Ja sie blüht noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ein Foto hochladen? Hast du nach Schädlingen gesucht - vor allem unter den Blättern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
07.08.2016, 11:52

Ich bin ein Technikbanause, aber ja irgendwie könnte ich ein Foto, das tatsächlich dienlich wäre, versuchen herunter zu laden, einfach um zu wissen ob wir von dem selben sprechen.....

0

Nein die meinte ich nicht,  man nennt sie auch Zimmerahorn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
07.08.2016, 12:04

aha......sorry, mit Topfpflanzen kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen...aber es ist wirklich schön, dass Du eine Pflanze gleichberechtigt ansiehst und ich hoffe es kann Dir jemand den richtigen Hinweis geben.....wärst Du aus der Schweiz würde ich Dir raten, gehe mit einem befallenen Blatt zu Zulauf in Schinznach....da gibt es den Pflanzendoktor, der Dich genau beraten könnte....jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg damit Deine Malve sich wieder pudelwohl fühlt

0

Was möchtest Du wissen?