Was hat meine Rennmaus, Bitte Antwort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Mongolischen Rennmaus beträgt in der Natur vermutlich nicht mehr als drei bis vier Monate. Ein markiertes, erwachsenes Weibchen wurde nach fast einem Jahr ein zweites Mal gefangen, nachdem es seinen zweiten Winter verbracht hatte. So liegt die maximale Lebenserwartung in der Natur bei etwa zwei Jahren oder etwas darüber und innerhalb eines Jahres ist eine Population gewöhnlich vollständig erneuert.[56] In Gefangenschaft beträgt die Lebenserwartung dagegen gewöhnlich drei bis vier Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mongolische_Rennmaus#Altersstruktur.2C_Geschlechterverteilung_und_Lebenserwartung

Möglicherweise hat sie ihr Lebensende erreicht, die Lebenserwartung liegt bei 3-4 Jahren.

Einfach nochmal beim Tierarzt nachfragen ist wohl das Beste!

Was möchtest Du wissen?