Was hat meine Rennmaus?! HILFE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Mäuserich ist zum einen selbst am Ende seiner statistischen Lebenserwartung angelangt, zum anderen fehlt ihm natürlich jetzt auch noch Gesellschaft.

"Kriecht nur noch" klingt überhaupt nicht gut, spätestens an dem Punkt sollte man als verantwortungsvoller Tierhalter mit seinem Tier zum Arzt.

das hatte meine sehr alte Rennmaus auch.. sie ist sehr schwach geworden, hat gezittert und ist auch nur noch gekrochen. ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren, er hat ihr eine Spritze verabreichert, doch nach zwei Tagen ist sie gestorben... ich denke, das war Altersschwäche

fahre mit deiner Rennmaus am besten zum Tierarzt und gebe sie nicht auf !

hier findest du noch antworten auf symtome für krankheiten : http://www.rennmaus.de/

Bei den Symptomen geh bitte zum Tierarzt. Nottierärzte und Tierkliniken haben geöffnet.
Es kann auch am Alter liegen, jedoch sollte man Krankheitszeichen nicht ausschließen. Rennmäuse können auch 4 oder 5 Jahre alt werden.

Das war bei meiner Maus auch so, mein Beileid ;( Ich bin mir sicher, die ist einsam und vermisst seinen Kumpel. Da kann man wohl nichts gegen machen, tut mir echt Leid. Aber auf keinen Fall solltest du dir eine neue Maus kaufen, die würden kämpfen.

heleneweber44 09.02.2013, 21:01

okaay...dankee Ich hoffe sie stirbt nicht :(

0
Kotekchen 09.02.2013, 21:09
@heleneweber44

Bei mir hat die alleine Maus ein halbes Jahr weitergelebt, war etwas mehr als 3 Jahre alt geworden. Aber der Anblick, wie sie alleine war, war schon traurig :(

0
Jerne79 09.02.2013, 21:08

Mit einer gut durchdachten Vergesellschaftung kann man Kämpfe minimieren, man muss nicht pauschal von Vergesellschaftungen abraten!

Allerdings würde ich bei diesem Tier erstmal abklären, ob er nun krank ist oder nicht, denn vergesellschaften sollte man nur gesunde, fitte Tiere .

http://www.diebrain.de/re-verge.html

1
heleneweber44 09.02.2013, 21:10
@Jerne79

danke für die ganzen tipps...ich werde so schnell wie möglich etwas machen!

0

Deine Maus versteht nicht wo sein Kumpel und sie hat Angst und ist voll fertig du musst eine neu holen die dürfen nicht alleine sein.

heleneweber44 09.02.2013, 21:01

aber vielleicht verstehen die beiden sich ja dann nicht! und die maus ist schon 3jahre alt..und eigendlich werden die nicht viel älter!

1

Was möchtest Du wissen?