Was hat meine Rennmaus?

3 Antworten

Ich denke schon das es vom tumor kommen könnte. es könnte auch daran liegen das die maus alleine lebt. bekanntlich soll man rennmäuse mind. zu 2 halten... das alleine halten kann zumindest bei jüngeren tieren zu verhaltensstörungen führen (kann, muss aber nicht) und ist keine artgerechte altung... wie das bei senioren ist weiß ich nicht

das könnte deswegen sein, da sie jetzt alleine lebt. man sollte rennmäuse nicht alleine halten

Es kann auch ein Tumor im hirn sein oÄ. Ich würde jetzt zum TA gehen, da wenn es was ernstes ist, es dann plötzlich ausbricht und du der kleinen nicht helfen kannst.

also er hatte ia schon einen bösartigen Tumor der vom gehirn durch das ohr heraus kam und der tierartzt hatte den ia entfernt. Das zucken hat kurz darauf angefangen.. ich gehe warscheinlich zum TA.

0
@HisHoneyGirl98

Es kann vielleicht auch eine folge der OP sein. Ruf vielleicht erstmal beim Tierarzt an und frag nach.. er wird dir sagen ob er sich das nochmal anschauen muss.

0

Rennmaus offene wunde versorgen?

Also ich habe ein Rennmaus Männchen das schon fast vier Jahre alt ist und eine große Zyste hat. Wir waren dann beim TA, der dann gesagt hat wir sollen es einfach beobachten weil man das nicht operieren kann bei so einer alten Maus. Die Zyste ist dann auch von selber kleiner geworden aber vorhin ist sie irgendwie aufgerissen und nässt und blutet auch ein wenig :( Ich kann die wunde nicht mal reinigen weil ich ihn nicht festhalten kann und zum TA kann ich auch erst am Montag :/ Und mir ist außerdem noch aufgefallen dass er ganz komisch/ eklig riecht, ganz anders als sonst. Woran könnte das liegen? Und wie kann ich meiner Maus jetzt helfen?

Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat. Vielen dank schon mal im voraus

...zur Frage

Wie Tierarzt überzeugen, eine Farbmaus einzuschläfern die einen Tumor hat.

Die zweite und letzte Farbmaus meiner kleinen Tochter hat schon seit einiger Zeit einen Tumor. Wir waren mit der Maus auch schon beim TA, aber der sah keinen Grund das Tier einzuschläfern weil es sich noch putzte und ebenso frißt. Er meinte eher das man da noch mit Antibiotika behandeln kann, wenn sie sich den Tumor an der Einrichtung aufscheuert. Nun blutet das ganze aber schon seit 3 Tagen, es sind Blutspuren im Futternapf und ich möchte nicht das sie weiter leiden muß. Ich find eine Behandlung mit Antibiotika nicht so sinnvoll, möchte eher das sie erlöst wird. Wie kann ich den TA davon überzeugen, dass das einschläfern lassen am besten für die Maus ist.

...zur Frage

Was hat meine kleine Maus?

Meine mongolische Rennmaus ist jetzt über 6 Monate alt, laut Tierhandlung.
Gestern fiel mir auf das sie ein entzündetes Auge hat, worauf ich sofort zum TA fuhr. Ich kam schnell dran, dann wahr auch klar was es ist, es sei eine Bindehautentzündung, worauf ich Tropfen mit bekam. Allerdings wird es nicht besser eher schlimmer, ich weis, von einem Tag her kann man es nicht sagen aber ich habe ein komisches Gefühl. (Siehe Foto) hat jemand eine Maus oder Ahnung und kann mir sagen was sie hat.

Symptome die sie hat:

• Sie ist sehr ruhig und zieht sich viel zurück.

• Ich sehe sie kaum wie selten fressen (trinken kann ich nicht beurteilen.

• Wenn sie auf meiner Hand ist, läuft sie rückwärts und verfehlt auch die Sprünge.

Kott und Urin ist in Ordnung, momentanes Gewicht ist 82 Gramm.

...zur Frage

maus hat eine geschwollene pfote

meine maus hat eine geschwollene pfote, die auch ziemlich rot aussieht. außerdem humpelt sie leicht.da sie z.Z. alleine leben muss kann sie sich nicht mit einer anderen gebissen haben aber ich weiß nicht was es sonst sein könnte. jetzt habe ich mehrere fragen: 1.woher könnte die verletzung sein? 2. was soll ich machen bevor ich mit ihr zum TA gehe, denn ich möchte eigentlich nicht so gerne dorthin, weil es ja auch ziemlich stressig ist und sie ist schon ziemlich alt, und außerdem war ich mit meinen mäusen noch nie beim TA und ich habe angst dass sie eingeschläfert wird... bitte helft mir!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?