Was hat meine Orchidee?

...komplette Frage anzeigen bild 1... diue runzeligen blätter - (Krankheit, Blumen) bild zwei... die verfärbungen - (Krankheit, Blumen) bild drei... die kapseln... - (Krankheit, Blumen)

2 Antworten

Das sind Schildläuse! Habe ich letztes Jahr auf meiner Clematis gehabt! :-( Habe mir Stäbchen gegen Schildläuse aus dem Baumarkt geholt! Meine Pflanze hat es leider nicht überlebt!

Sprechen auch diese Verfärbungen und die anderen Veränderungen dafür?... Oder kann es sogar noch was anderes sein?Werde auf jeden Fall etwas gegen Schildläuse holen...

Blöd formuliert.. Meinte damit, ob sie mehr als nur Schildläuse haben kann?

0
@Ocean

Einige Blätter meiner Clematis waren auch braun! Bis Anfang März war sie auch noch völlig ok! Plötzlich war alles vertrocknet! Geh doch sonst mal in ein Blumengeschäft oder in eine Gärtnerei! Vielleicht können dir die weiter helfen!

0
@Backniete

ok... werd ich dann auf jeden fall mal machen... vielen dank schonmal.. =)

0

und noch eine frage...habe noch eine orchidee... wieder keine ahnung was für eine... -.-...die blüht ebenfalls nicht.. neue blätter bekommt sie schon...allerdings auch hier.. die alten blätter sind ganz unten schrumpelig...

anbei zwei bilder... vllt hat sie auch irgendwas?

allen anderen gehts nämlich sehr gut.. blühen auch ganz toll...

nummer 1... - (Krankheit, Blumen) nummer 2 - (Krankheit, Blumen)

Was möchtest Du wissen?