Was hat meine Mama für ein proplem?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

nichts für ungut, aber ich kann deine Mutter verstehen. Deine Reitbeteiligung hat sicher alles was sie braucht und womit du mit ihr arbeiten kannst. Ein Pferd braucht keine 100 Halfter in allen Farben. Spar dein Geld lieber. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laolaxo
22.06.2016, 15:41

Das würde ich ja verstehen, aber mittlerweile kann ich froh sein wenn ich 1mal im Monat leckerlus kaufen darf (mein Geld) jz Kauf ich immer karrotten , ich warte ja nur bis ich das auch ND mehr darf 

1

Über ihr Taschengeld sollten Kinder nahezu völlig frei entscheiden dürfen. Es sei denn, sie kaufen Waffen, Drogen oder unterstützen durch Spenden den IS. ;-)

Allerdings ist es wichtig, dass die Kinder ihr in Erwachsenenaugen unnötig verpulvertes Geld nicht ersetzt bekommen vor der nächsten Taschengeldausgabe. Da müssen die Eltern dann sehr konsequent und eisern sein. Auf die Art lernen Kinder am schnellsten, mit Geld umzugehen.

Auch ich wäre dagegen, wenn mein Kind dem RB Pferd das 10. Halfter kauft, aber ich würde mich raushalten. (Es sei denn, das Halfter ist pink ;-) )

Anders sieht es dann schon mit Konfirmationsgeld aus. Wenn dann Hunderte von Euro verpulvert würden, würde ich auch einen Riegel vorschieben.

Wie wäre es, wenn du deiner Mutter mal vorschlägst, auf die folgende Seite zu gehen und sich beraten zu lassen.

www.bke-elternberatung.de

Deine Mutter möchte dich sicher nur davor bewahren für deine Reitbeteiligung Zubehör im Wert von mehreren 100 Euro zu kaufen. Ein Pferd braucht nicht 50 Schabracken oder Halfter, die Grundausrüstung ist sicher vorhanden.

Was hast du denn für deine RB schon alles in der Vergangenheit gekauft? Das wäre schon wichtig zu wissen.

Kommentar von Laolaxo
06.08.2016, 00:31

Leckerli  1halfter mit strick um 15€

0

Frag sie selber.

Vieleicht möchte sie die h davor bewahren, zu einseitig zu werden und alles andere aus den Augen zu verlieren...

ja dann frag doch die Mama wieso das so ist?

Wie alt bist du?

Bis zu einem bestimmten Rahmen dürfen u18-Jährige selbst entscheiden, was sie mit ihrem Geld machen.

Kommentar von Laolaxo
06.08.2016, 00:31

13

0

Was möchtest Du wissen?