Was hat meine Katze hilfee?

5 Antworten

Entweder will sie einfach nicht oder aber, und das trifft meistens eher zu, fühlt sie sich unwohl weil sie krank ist. Das kann von Zahnschmerzen bis Muskelschwund gehen und sonst was....geh lieber vorsichtshalber zum Tierarzt und lass sie untersuchen...

Neues Parfum oder es geht ihr nicht gut. Vielleicht ist sie krank oder irgendwas anderes ist anders als sonst.

Katzen entscheiden gerne selbst, ob, wann und von wem sie sich anfassen lassen.

Zieht sich Deine Katze denn offensichtlich zurück und hast Du sonstige Veränderungen festgestellt?

Sie kommt schon auf mich zu aber lässt sich halt nicht streicheln

0
@Tree1008

Dann möchte sie es momentan eben nicht - das solltest Du akzeptieren. Katzen haben da ihre eigenen Vorstellungen...

Vielleicht vermeidet sie es auch angefasst zu werden, weil sie Schmerzen hat - dann würdest Du aber noch weitere Auffälligkeiten feststellen.

Alles Gute für die Fellnase!

1

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

meine katze lässt sich nicht mehr am bach anfassen!

seit mehreren Jahren lässt sich meine Katze nicht mehr am Bauch anfassen oder streicheln & wenn doch ah ich die nächsten 10 sekunden einen blutigen Arm :D was kann das nur sein?

...zur Frage

Katze lässt sich nur unter bestimmten Bedingungen streicheln - kann man das ändern?

Meine Freunde haben zwei Katzen - eine lässt sich jederzeit streicheln; die andere Katze ist meistens schlecht gelaunt. Sie läuft immer mal drei Meter und dann setzt sie sich so hin, als wollte sie keinen Platz verschwenden. Egal, was man macht, sie interessiert sich nicht für die Menschen rund herum. Eine Ausnahme ist, wenn man ihr Lieblingsfutter in die Hand nimmt, dann kommt sie und lässt sich ohne jedes Problem streicheln.

Woran könnte es liegen, dass die Katze sich eher selten von ihren Besitzern streicheln lässt und von regelmäßigen Besuchern gar nicht? (Die Katze ist bestimmt 7/8 Jahre alt, weiblich, nicht kastriert)

Kann man die Katze auch dazu bekommen sie zu streicheln, ohne das man Futter in die Hand nehmen muss?

Wenn man sie so streicheln will - ohne Futter - kratzt sie einen kurz.

...zur Frage

Katze miaut anders als sonst, beachtet mich nicht und "jammert"?

Also die Katze meiner Oma, auf die ich gerade aufpasse miaut anders als sonst und jammert. Hintergrund der Frage: Die Katze ist schon immer etwas speziell, zwar sehr lieb aber lässt sich von Fremden kaum anfassen, draußen reißt sie aus. Sie hat quasi nur Bezug zu meiner Oma. Diese ist nun für zwei Wochen im Urlaub und die Mietz verhält sich seither komisch. Lässt sich auch von mir nicht anfassen, bleibt mehrere Tage weg und wenn sie da ist jammert sie und miaut in einer völlig anderen Tonlage. Wisst ihr woran es liegen könnte. Eh ich mit dem Tier zum Arzt fahre?

Grüße gehen raus!

...zur Frage

Warum lässt sich meine Katze absolut nichtmehr streicheln?!

Hallo Leute habe mal eine kleine Frage Ich habe nun schon seit etwas über 2 Jahren eine Katze mit dieser Katze gab es nie probleme doch seit in etwa 1 Monat möchte sich die Katze kein Stück mehr anfassen lassen. Sobald sie irgendwo liegt und schläft man dann zu ihr hin geht und sie anfasst springt sie direkt auf und rennt weg! Jedoch auch bei jeder anderen gelegenheit rennt sie weg! Weiß jemand woran das liegen kann? Die Katze ist wie gesagt 2 Jahre alt eine reine Hauskatze und nicht kastriert kann es damit zusammenhängen? Lg Blackyyy

...zur Frage

Meine katze lässt sich nicht mehr streicheln, faucht mich an..

Meine katze ist 8jahre alt und geht sehr gerne raus doch seit wir eine neue katze haben ungefähr seit zwei monaten, lässt sie sich nicht mehr streicheln! Sie greift mich an wenn ich sie anfassen will und die andere katze kann sie überhaupt nicht leiden.. Ich weiß nicht was mit ihr los ist.. Bitte um hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?