Was hat meine Katze dadurch bekommen...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke mal, dass Deine Katze ne ganz gewöhnliche Erkältung hat, was durchaus auf die Spritze zurückzuführen ist. Ich würde mit der Katze nochmal zum Tierarzt gehen, der meistens Antibiotika gibt, entweder in Form einer Spritze oder auch Pillen. Es muss also nicht immer der meist tödliche Katzenschnupfen sein.

Es kann allerdings auch ne Allergie auf irgendwas sein und das kann wirklich nur der Tierarzt durch eine Untersuchung feststellen. Also geh am besten nochmal mit dem Kerlchen zum Tierarzt, denn der Schnupfen kann ansteckend sein. Alles Gute für das Kerlchen.

Niesen kann auf den gefährlichen Katzenschnupfen hindeuten, der unbehandelt zum Tod führt. Allerdings gibt es auch Katzen, die auf Pollen oder andere Stoffe allergisch reagieren. Nachdem deine Katze wegen Juckreiz ihren ganzen Bauch kahlgeschleckt hat, würde ich evtl. eher darauf tippen. Aber genau kann dir das nur ein Tierarzt sagen. Auch bei Katzen kann anhand vom Blut ein Allergietest gemacht werden. Sprich mal den Tierarzt darauf an. Hingehen mußt du wegen dem Niesen sowieso. Denn falls es Katzenschnupfen sein sollte, ist dieser hochgradig ansteckend und muss superdringend sofort behandelt werden.

Hat der Tierarzt denn einen Labor-Check gemacht? Hat er Fell-/Haut im Labor geprüft? Einfach eine Spritze zu verpassen, die das Immunsystem herunterfährt, finde ich ziemlich unverantwortlich. Vielleicht wäre anzudenken, einen anderen TA zu suchen? Alles Liebe!

Dürfen Katzen Nüsse essen?

Oder gibt es in Nüssen Stoffe, die Katzen nicht vertragen/abbauen?

...zur Frage

Katze Niest ständig trotz TA besuch

Also mein Kater (5 Monate) niest ständig wir haben ihn uns als zweit Kater geholt aber das ist eine ziemlich lange und traurige Geschichte wodrum es nicht geht ;) also wir mussten noch 1 1/2 wochen nachdem anschauen warten bis wir ihn mit nehmen durften weil er noch leichten schnupfen hatte dann haben wir ihn bekommen und der schnupfen war weg doch zwei wochen später hat er wieder geniest Ohne das er wirklich schnupfen hatte einfach nur niesen damit sind wir zum TA dort hat er antibiotika gespritzt bekommen das ist jetzt auch schon 2-3 wochen her und das niesen ist nicht weg gegangen wir wollen jetzt nochmal zum TA . aber habt ihr noch irgendwelche ideen was das sein könnte b.z.w. hattet ihr sowas auch schonmal mit euren katzen und kann man da was machen?

...zur Frage

Katze niest seit Wochen?

Meine Katze ist 8 Jahre alt und eigentlich gesund. Aber schon seit Wochen muss sie immer niesen. Sie verliert auch hin und wieder mal Rotz beim niesen. Wenn man sich hiere Nase genauer anschaut hat er auch eine 'Rotznase'. Was könnte er haben? Und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was tun wen katzen niesen?

Meine Katze niest zwar nicht viel aber ein bisschen... Was kann ich dagegen tun? (BITTE WAS MAN IM HAUSHALT HAT !) Meine Katze ist eine Hauskatze...

...zur Frage

Warum leckt sich die Katze das Fell aus?

Die Katze meiner Tochter leckt sich am Körper das Fell aus. Ansonsten ist sie aufgeweckt und ganz normal. Der Tierarzt hat nichts gefunden. Weder eine Krankheit noch Parasiten. Auch ist die Katze nie alleine und steht nicht unter Stress.

...zur Frage

Hilft die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auch bei Herpes?

Oder muss ich dafür eine extra Herpes-Creme kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?