Was hat meine Kätzin?

9 Antworten

Hallo,

Eine Diagnose kann man hier natürlich nicht stellen, aber möglicherweise handelt es sich um eine Hornhautverletzung oder eine Bindehautentzündung.

Vor zwei Jahren zu Weihnachten sprang unsere Katze in den Weihnachtsbaum, da zog sie sich auch eine großflächige Hornhautverletzung zu.

Geht heute noch zum Tierarzt, würde mich freuen, wenn du dich dann nochmal meldest und Bericht erstattest.

Liebe Grüße und gute Besserung

Deine Katze hat ganz offensichtlich entweder eine Verletzung am Auge oder sie hat eine schwere Bindehautentzündung. Das tut unheimlich weh, wirst Du ja vielleicht auch schon mal gehabt haben, und dann frisst man natürlich nicht, wenn man starke Schmerzen hat.

Bist Du zuhause? Ihr werdet doch ein Festnetztelefon haben. Ruf den Tierarzt und stimme mit ihm ab, wann ihr heute kommen könnt und berücksichtige halt, wann Deine Mutter heim kommt.

Ist der TA in der Nähe, ruf an, ob die jetzt kommen kannst, pack sie ins Körbchen und gehe allein. Die Rechnung kann der TA dann ja auch nach Hause schicken, Du musst das ja nicht direkt bezahlen.

Gerade wenn es ums Auge geht, muss man zuweilen schnell sein. Du willst doch wohl nicht, dass Deine Süße blind wird und jetzt starke Schmerzen aushalten muss?

Wer Tiere hat, hat auch die Verantwortung für sie - sag das mal Deiner Mutter. Soo teuer ist das nicht, wenn der mal sich in Ruhe das Auge anschaut und Augentropfen oder -salbe verordnet.

Alles Gute. lg Lilo

Vor ab: Katze ist schon die weibliche Form. Kater wäre die männliche.

Eine Untersuchung beim Tierarzt kosten wirklich nicht die Welt. Beim Auge würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig gehen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür:

1. sie hat sich verletzt. Egal ob bei Kampf draußen oder beim Spielen. Wir hatten mal ein Fundkater, der eine ganze Woche vor unserem Haus stand. Er hatte auch eine Verletzung am Auge. Aber weil es nicht unser Kater war, ließen wir ihn nicht rein. Er sollte ja wieder nachhause gehen. Nach 1 Woche als das Auge schlimmer wurde, dachten wir uns was Solls und sind zum Tierarzt. Kampfverletzung und eine schlimme entzündete Wunde im Auge. Er hatte schon eine Schleierbildung auf dem Auge. So was kann auch für immer bleiben. Mittlerweile ist es abgeheilt und nur noch ein ganz leichter Schleier, hätte aber auch erblinden können.

2. Ist deine Katze weiß/orange bzw ums Auge herum weiß/orange, dann ist die Haut dort deutlich empfindlicher gegenüber Sonne. Da kann es öfters passieren, dass die Augen gereizt sind und häufiger zugekniffen werden. Generell helfen da auch Augen tropfen. Extra Medikamente müssen nicht immer sein.

3. Normale Bindehautentzündung. Braucht Medikamente. 

Generell:

- sobald es tränt, eitert (gelbe eher schleimige Konsistenz) oder wenn das Auge verklebt ist ➞ ab zum Tierarzt

- Augentropfen für menschen, die nur zum befeuchten da sind, also ohne Medikamente, kann man auch den Tieren geben

Mandeln stark gerötet und angeschwollen jedoch nicht entzündet? Darf man rauchen?

stark gerötet und angeschwollen was gibt es für hausmittel und wie lang geht das?

...zur Frage

Creme nicht vertragen, rot geschwollen usw?

Habe gestern eine neue Creme gegen Mitesser benutzt, heute morgen kam der Schock. Alle kleinen Pickel, die man nur von nahem gesehen hat, sind nicht angeschwollen und haben sich entzündet und meine Wangen sind total gerötet. Wisst ihr was man dagegen tun kann. Sind keine schönen Bilder, ich weis. Aber so könnt ihr es euch vorstellen

...zur Frage

Katze frisst nicht,hilft vielleicht cannabis?

Mein Kater ist jetzt 12 Jahre alt, ich weiß auch dass das ein normales Lebensalter für Katzen sein kann, aber er frisst seit 2 Wochen Nichtmehr der Tierarzt gibt der Katze Tabletten bzw meine Mutter und wir spritzen ihm mit einer Spritze und Schlauch seit 2 Wochen Flüssigkeiten in den Mund weil er sonst nicht frisst oder trinkt.meine Mutter hat mir gestern dann erzählt dass der Tierarzt vermutet es sei Katzen-Aids bzw FIV, oder Leukose bei Katzen und das wir ihn nurnoch begleitet bis er von uns geht.Das ist natürlich für jeden schwer hinzunehmen und jeder geht anders damit um.Gestern habe ich ihn dann dicht gemacht mit Cannabis bzw probiert ihm bong Rauch zu geben...heute morgen habe ich ihn vor der Schule nochmal rausgelassen und als ich von der Schule kam hat meine Mutter mir berichtet dass, der Kater vom feuchtfutter die Soße aufgeleckt hat.Außerdem lässt der Kater sich nach wie vor streicheln und ist zutraulich deshalb ist es schwer ihn loszulassen und deshalb auch die obszöne Idee mit Cannabis.Ich wollte mich hiermit erkundigen ob ihr vielleicht beobachten konntet ob eure Haustiere oder Katzen einen Sogenannten 'Freshflash' bekommen.

...zur Frage

piercing rausholen , aber wie?

Hey. Ich hab jetzt ein paar Wochen ein Helix Piercing und ich bereue es sehr . Es ist entzündet , angeschwollen und tut total weh . Ich will es einfach nur noch raus machen aber immer wenn ich versuche es rauszumachen geht das nicht , das tut so weh wenn ich es nur anfasse . Ich glaube ich hatte noch nie so schlimme schmerzen . Was soll ich tun ?

...zur Frage

Auge/Augenlid tut weh

Hi Leute

Seit gestern hab ich leichte Schmerzen an meinem linken Auge bzw am Augenlid, es ist etwas angeschwollen und leicht gerötet. Immer wenn ich blinzel hab ich einen ziehenden Schmerz und da ist so ein Druck als wenn da was drin wär. Meine Mutter meint das es vllt ein Gerstenkorn ist aber hab auch unterm Augenlid geguckt da ist kein eiterpickel oder sonstiges zu sehen aber wenn ich mein Augenlid anfasse ist da so ein kleiner Buckel. Was meint ihr könnte das sein und würde das von selbst verheilen oder muss ich unbedingt zum Arzt ?

Freue mich auf Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?