Was hat meine Chefin gegen mich in der Hand wenn ich eine krankschreibung habe?

5 Antworten

Also das ist eine verzwickte Situation.
Eigentlich kann sie dir überhaupt nichts wenn du ein ärztliches Krankschreiben hast. Das Problem ist nur, dass man immer einen Grund finden kann jemanden zu kündigen. Sie muss sich also nicht bedingt darauf beziehen.
Meine Empfehlung wenn du da gerne bleiben möchtest, versuch das wieder gerade zu biegen indem du ihr zum Beispiel anbietest an einem anderen Tag im Housekeeping zu arbeiten.
Damit zeigst du ihr, dass du dich nicht drückst sondern einfach krank bist.

Wenn du ein ärztliches Attest hast, welches dich von einer Arbeitsleistung entbindet, hat sie gar nichts in der Hand.

Wenn sie dich feuert, dann schickst du per Einschreiben ein unmissverständliches Angebot zur Arbeitsleistung, lehnst dich zurück und von da an hast Du Urlaub, bezahlten natürlich.

Die Schilderung hört sich aber auch etwas danach an, als dass sie dich nicht mag. Hat sie Grund dazu? Fehlst Du häufig und sie glaubt dir die Krankschreibung nicht? Das ändert zwar nichts an obigem, aber ich würde mir dann trotzdem ein paar Gedanken über die grundlegende Beziehung machen.

In der Hand hat sie gar nichts und dieser beschriebene Anruf klingt sehr zickig und unprofessionell. Eventuell hast du ihn nicht korrekt wiedergegeben. Du kannst ihr zwar sagen, dass sie das mit dem Arzt diskutieren und ihm erklären soll, wie er seine Arbeit zu machen hat, oder sie fragen, wieso sie unbedingt will, dass du Keime und Bazillen verteilst und dadurch Gäste und Angestellte ansteckst, aber das wird alles nichts nutzen, wenn sie entweder so drauf ist, dass sie so feindinmäßig kommt oder du generell dazu neigst, Texte zu verfälschen.

trotz krankschreibung fahrstunde

Ich hätte heute um 16.30 Uhr eine autobahnstunde bis 18 Uhr. Aber ich habe von meinen Arzt eine krankschreibung (seit Mittwoch bis ende der Woche) aber meine mum sagt dass ich fahren muss aber ich war ja auch nicht auf Arbeit. Was soll ich etz machen ?

...zur Frage

bin krank und soll trotzdem doppelschicht arbeiten?

habe einen mini job und bin erkältet mit husten schnupfen mit manchmal nasen bluten und mir tut alles weh. solol aber doppelschicht trotzdem machen.und chefin sagt mir das noch nicht mal selber.und meine zwei arbeitskollegen sind auch erkäletet.und meinten heute ich solle mir nicht einfallen lassen montag zum arzt zu gehen .

...zur Frage

Krank geschrieben, Chefin ruft ständig an

Ich bin nun seit letzter Woche krank geschrieben wegen Depressionen. War letztes Jahr schon darauf krank geschrieben. Unser Betriebsklima ist wegen unserer Chefin sehr schlecht... in ein Jahr kündigten 12 Leute. Ihre Arbeitsweise und äußerungen sind unter der Gürtellinie. Seit 6 Monaten ging ich nur noch mit Angst und Panik auf Arbeit...nun suchte ich mir neue Stelle, da das Arbeitsverhältnis ausläuft. Und bin bis 30.6 krank geschrieben. Die Chefin weiß bescheid, auch warum ich krank geschrieben bin. Nun ruft sie hier ständig an. Mein Partner sagt, das ich derzeit nicht zu sprechen bin. Ich weiß das Sie nur anruft um mir eine predigt zu halten. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Muss man zur Arbeit wenn Kind krank und der Partner halbtags arbeitet?

Mein Partner arbeitet im Einzelhandel und ich halbtags. Unser Kind ist krank, mein Partner lässt sich mit dem Kind krankschreiben! Seine Chefin sagt, er kann ja dann zur Arbeit kommen, wenn ich nachmittags zu Hause bin. Hat mein Partner mit der Freistellung nicht das Recht den ganzen Tag zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Welche Strafe droht in folgendem Fall - unterlassene Hilfeleistung?

Dies ist jetzt nur ein fiktiver Fall, aber mich würde trotzdem interessieren, ob und welche Strafe da droht.

Angenommen ein erwachsener Sohn sagt zu seiner Mutter, dass er sich nun umbringen wird. Der Sohn nimmt Tabletten aus dem Medizinschrank (diesen Vorgang sieht die Mutter), und sagt zur Mutter "ich bringe mich jetzt um im Bad". Dann geht der Sohn ins Bad und nimmt eine Überdosis Tabletten.

Die Mutter unternimmt nichts, sie ruft keine Polizei, keinen Notarzt, obwohl sie weiss, dass ihr Sohn es ernst meint. (sie ruft deshalb keine Polizei, weil sie den Suizid-Wunsch vom Sohn respektieren möchte)

Erst nach 24 Stunden ruft die Mutter die Polizei, welche den Sohn tot im Bad auffinden.

Droht der Mutter nun eine Strafe und wenn ja welche? Geldstrafe oder eher Bewährungsstrafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?