Was hat mein Zwerg unter seinem Auge?

3 Antworten

Dann fummel mal erst mal nicht dran rum, und warte ab, ob es größer wird. Jeder (auch Haustiere) haben mal "Pickel" o.ä., die von alleine wieder weggehen. Das scheint in diesem Fall einer zu sein (Haarbalg).

Solange das Tier sich wohl fühlt....

Wenn es größer wird: Tierarzt!

Kaninchen und ähnlich bekommen häufig Abszesse (Zähne!), die unbedingtbehandelt werden müssen.

Davon abgesehen kommen die Tasthaare aus größeren "Pickeln" als die anderen, aber wenn das so auffällt ist dieser wohl wirklich größer als die anderen Tasthaar-Poren?


Also erstmal danke für die Antwort :)
Meinem kleinen macht dieser knubbel nichts aus, er verhält sich wie immer und hatte beim anfassen keine Schmerzen. Er ist erst 9 Monate alt und hatte so etwas noch nicht, ja das ist größer als der Auswuchs der anderen tasthaare. Beim kurzen streicheln spürt man es sofort

0
@riegersgxrl

Eine meiner Katzen hat auch so was, ohne jegliche Beschwerden, und shcon gnaz lange. Der TA meinte, sie hätte da wohl mal eine kleine Verletzung gehabt und evtl. sind auch Haare eingewachsen. Nichts, was man behandeln müsste.

Wie gesagt, solange es nicht sichtbar größer wird....oder er es unangenehm findet, wenn man dran fasst. Nur eben nicht viel dran rumfummeln, damit es sich nicht doch noch entzündet.

1
@Blindi56

Ich würde hier nicht warten bis es größer wird, sondern gleich abklären was das ist! 

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Wer weiß, was das ist - ein Tumor der langsam wächst oder evtl ein Gerstenkorn (tut sehr weh). 

0
@VanyVeggie

Gerstenkorn wäre am Augenlid; nicht da, wo Tasthaare wachsen... und wenn es wehtäte, würde er zumindest eine Berührung da vermeiden... aber Tumor/Abszess hatte ich ja erwähnt, wenn es sich also verschlimmert, unbedingt zum Arzt.

0

Hallo, 

hat ihn vielleicht ein anderes Kaninchen gebissen? 

Das kann vieles sein z.B durchaus auch ein Tumor. Deswegen bitte nicht warten, sondern zum Tierarzt gehen. Auch wenn es nicht größer wird, gehört das abgeklärt. Kann ja trotzdem Hölle weh tun (das zeigen Tiere nur selten). 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Meiner hat sowas auch ich würd auch gerne mal wissen was das ist :D

Vielleicht weiß hier jmd die Antwort. Ich Mache mir sorgen, dass irgendwas schlimmes ist, da meine Hasen sowieso anfällig für alles sind

0

also meiner hat es schon ein bisschen länger und es geht ihm soweit ganz gut bis auf das er manchmal ein bischen eiter oder schleim im auge hat. aber die tierärtzte sagen jedenfalls es ist nichts schlimmes ist. seine freundin macht ihn dann meistens sauber.

0
@cookie454

Dann gehe bitte zu einem anderen, kaninchenkundigen Tierarzt (findest du auf sweetrabbits.de eine Liste). Denn solch ein Knubbel ist nicht normal, schon gar nicht wenn das Auge zusätzlich noch tränt und eitert! 

1

Was könnte das in meinem Gesicht sein (kein Pickel)?

Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen diesen Knubbel neben dem Auge. Es ist definitiv kein Pickel. Ein Beispiel für einen Pickel habe ich zufällig gerade ÜBER den Augenbrauen (Foto). Ich meine aber das NEBEN dem Auge.

Was könnte das sein?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

schmerzhafter knubbel an innerer schamlippe?

hallo ihr, als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich schmerzen an der scheide, als ich nachtastete wat da so ein knubbel AUF der schamlippe, der höllisch wehgetan hat und aus dem ein langes haar rausgewachsen ist. das haar habe ich gekürzt ( es war wirklich sehr lang ) . dann habe ich diesen knoten gekühlt, das hatt ein bischen geholffen. wisst ihr, was das sein kann? tut immernoch extrem weh. ich habe übrigen gestern in zu engen jeans sport gemacht, wenn euch das hilft. vielen dank schon mal!

...zur Frage

Langes Haar

Hallo!

Was steckt dahinter(psychologisch), wenn Frauen, die selber kurzes Haar tragen, Frauen neidisch begaffen, die sehr langes Haar haben?

...zur Frage

Eingewachsene Haare im Intimrasur!

Wie bekommt man sie weg, ich habe ein eingewachsenes Haar im Intimbereich und diese Sind mir entzündet, ich will es nicht meiner Mutter sagen, weil ich erst 13 bin, ich will auch nicht zum Arzt, wie bekomme ich diese Weg, ich habe einige, aber eins ist entzündet und ich habe einen dicken Knubbel, keinen Pickel es ist auch kein Eiter drin, hab mich gerade rasiert, um zu sehen, wie viele es sind, ein dicker Knubbel und einige rote stellen, wie bekomme ich dies wieder weg? ist das schlimm?

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn ein Haar hinters Auge rutscht?

So gut wie Jeder kennt es: ein Wimperhaar fällt einem plötzlich ins auge! Zuerst juckt das Auge weil das Haar noch drin steckt. Aber nach kurzer Zeit verschwindet es hinterm Auge.

Wo genau landet das Haar und was passiert mit dem? Bleibt es für immer irgentwo hinterm Auge hängen?

...zur Frage

Juckender erbsengroßer Knubbel an innerer Schamlippe

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor drei Tagen einen erbsengroßen Knubbel an meiner inneren Rechten Schamlippe entdeckt, hab mir erst gedacht ist vielleicht ein Pickel und hab abgewartet. Jetzt hat's aber heute angefangen zu jucken, hab dann mal nachgeschaut und der Knubbel ist, wenn verfärbt, dann leicht weißlich... Wisst ihr was das ist und was man dagegen tun kann? Bin grade in Südasien unterwegs und deshalb wird's mit Frauenarzt ein bisschen schwer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?