was hat mein welli da am schnabel?

...komplette Frage anzeigen ist das schlimm? - (Tiere, Krankheit, Vögel)

3 Antworten

Hähne haben eine blaue Wachshaut. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos) dar, bei denen die Hähne eine rosa Wachshaut aufweisen. Hennen haben dagegen eine weiße/leicht bläuliche bis braune Wachshaut. Besonders wenn sie in Brutstimmung sind, verfärbt sich die Wachshaut in ein dunkles Braun. Jedoch sieht die Wachshaut schon etwas merkwürdig aus. Erinnert mich fast an Bilder von Welli-Männchen, die unter einem Hodentumor litten...

Da ich den Welli nicht sehe und dies nur eine Momentaufnahme ist, würde ich an deiner Stelle lieber mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Nur solche kennen sich aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln aus.

Für vogelkundige Tierärzte google mal "vwfd vogelkundige Tierärzte" oder "welli.net Tierarztliste".

Noch mehr zum Thema Geschlechtsbestimmung kannst du hier nachlesen:

http://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

So wie es aussieht ist dein Welli weiblich und das am Schnabel solltest du beobachten da er noch am Wachsen ist kann es sein das es wieder verschwindet behalte es einfach im Auge und schau es dir öfter an.

Was möchtest Du wissen?