Was hat mein Welli am Po?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige Gründe, warum Kot hängen bleibt. Entweder die Federn sind dort einfach etwas länger, so dass der Kot immer mal wieder hängen bleibt - und je mehr Kotballen sich dort sammeln, desto eher bleibt weiterer Kot hängen - oder aber dort ist eine Wucherung vorhanden, aufgrund derer der Kot nicht "vorbeikommt" am Gefieder.

Wenn man einen Tierarzt aufsucht, dann sollte dieser vogelkundig sein. Denn nur solche kennen sich aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln aus. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte". Könnte sein, dass der nächste weiter entfernt ist. Allerdings erhält ein Vogel so auch die richtige Behandlung, da sich die meisten Tierärzte eben weniger mit Vögeln auskennen (wird nur kurz im Studium angerissen).

hi, ich war bereits beim Arzt, vielen dank :)

0

Das wird hier leider niemand sagen können. Bitte geht schnellstens zum Tierarzt, evtl. hat der Welli Schmerzen.

eine verstopfung, hatte meiner auch er hat irgendwie nie richtig was gegessen und getrunken, er ist leider verstorben also lass ihm vom tierarzt immer schon vitaminspritzen geben damit wieder alles in ordnung ist, ich hoffe ihm gehts bald besser:)

vielen dank :) son vitaminzeug machen wir sowieso immer ins wasser.... der Tierarzt wird schon informiert!!!! Sobald er da war meld ich mich mal :)

1
@MrsCartman

das machen wir doch auch immer. Die Tierärztin war da und hat das einfach abgezogen, es war also zum Glück nur Kot. Sie sagt dass unser Welli ein Kämpfer ist und auf dem Weg zur Besserung :)

1

Seit wann bewirken Vitaminspritzen eine Heilung? Solche verschreiben ständig nur die Tierärzte, die nichts von Vögeln verstehen..

0

Was möchtest Du wissen?