Was hat mein Wellensittich am Bauch?

5 Antworten

Du solltest diesen Wellensittich bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Dir weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eher einen vogelkundigen oder?

Nein. Vögel kundig muss er dafür nicht sein. Der Schmarrn mit den Vögel kündigen Tierärzten wird nur von sogenannten "Tierschützern" und deren Anhängern ständig verbreitet. Allerdings fehlt diesen Leuten die Urteilsfähigkeit dafür.

Ein Ekzem oder was auch immer, egal, es nässt, er ist also krank. So was schaut man sich eigentlich nicht mehrere Tage lang an und wartet auf Besserung.

Unabhängig von den Antworten, die du hier bekommst, ich hoffe mal ganz stark, dass jemand morgen früh als allererstes mit dem armen Kerlchen zum Tierarzt geht!

Man sollte vor allem nicht aus deer Glaskugel lesen .... !!

Ich kann da nichts erkennen. Aber geh damit zum Tierarzt!

Normal ist das nicht.

Kann leider nicht mehr wie 1 Bild hochladen, sonst hätte ich noch ein zweites eingestellt.. es sind halt keine Federn dran, sehr rot.

Du musst mit ihm sofort zum Tierarzt. Wenn du noch abwartest kann er sterben.

Bin kein Tierarztfan, aber mit so einem Symptom würde ich auch hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung