Was hat mein Wellensitich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sein, dass er vielleicht fressen will, aber nicht kann. Da sein Körper das Futter nicht mehr verdauen kann. 

Das kann eine ansteckende Krankheit sein,z.B.  Megas. Du solltest ihn deshalb von den anderen trennen. 

Auf keinen Fall kannst du ihn einfach sterben lassen, S.den kommi von sophilinchen. Nur weil er ein kleiner Vogel ist, darf man nicht verantwortungslos handeln. Vögel sterben elendig über Wochen. 

Also Suche dir bitte sofort einen vogelerfahrenen Tierarzt. Alles Gute für den armen Wicht.

Auf wellinet gibt es eine Tierarzt Liste. 

Am besten säubere den Käfig sehr gut, da es bei jedem Welli gleich enden kann aufgrund von Ansteckung denn Keime eines kranken Wellis bleiben im Käfig verankert weil er sich ja auch am Käfig dranhangelt und alles! Vielleicht wechslst du auch das Futter, weil ich habe beim Tierarzt herausgefunden dass es sehr schlechtes Futter gibt mit nicht genügend Vitaminen oder probiere es mit Hirse darauf stehen wirklich alle Wellis. Oder du holst die Wellis mal bei anderen Züchtern weil ich generell nichts von Zoohandlungen halte! Habe dort immer schlechte Erfahrungen gemacht.  Und wie vorher schon gesagt wurde fahre zu einem anderen Tierarzt!!!

Viel Glück weiterhin!

Es gibt leider solche Ärzte. SUCH SOFORT EINEN BESSEREN AUF!!!!

Nicht jeder Arzt ist gleich gut, und viele Kleintierärzte haben Vögel kaum behandelt, daher geht man zu einem vogelkundigen. Im Internet gibts ne Liste mit guten Vogelärzten, google mal. Lass den Welli auf keinen Fall einfach sterben, das ist grausam. Ich war schon oft mit kranken Wellis beim TA, und sie wurden wieder gesund:) Lass einen Kropfabstrich machen und nimm Kotproben mit. Geh bitte bald, lange macht ers sonst nicht mehr. Bis dahin gib ihm Hirse und halte ihn warm und ruhig, du kannst den Käfig auch zur Hälfte abdecken, damit er schlafen kann.

Kommentar von megarubinrotfan
24.05.2016, 17:08

Ich habe deine Antwort erst heute gelesen und war noch nicht bei ihm beim Tierarzt. Allerdings hat er gestern ein paar Minütchen gezwitschert und heute hat er sich sogar geputzt. Fliegen kann er ja auch, um ich meine gestern gesehen zu haben, dass er wieder schlucken und somit wieder essen kann. Soll ich ihn trotzdem in Quarantäne setzen und mit ihm zum Tierarzt fahren?

0

Was möchtest Du wissen?