Was hat mein Traum zu bedeuten und hat es etwas mit der Realität zu tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das nennt sich Sexualität und ist völlig normal ;) Sexualität ist nicht gleichzusetzen mit dem Verlangen nach Sex. Es gibt diverse Bedürfnisse (Nähe, Zuneigung, usw.) und das thematisieren wir unterbewusst halt auch mal im Traum.

Und wer hat nicht gerne jemanden zum Kuscheln und Knutschen? Das ist ein Bedürfnis, dass nahezu jeder Mensch haben dürfte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Träumen verarbeitest du viel, was Tagsüber geschieht und es sind Wünsche aus dem Unterbewusstsein. Dein Traum sagt lediglich aus, dass du dir wahrscheinlich Nähe wünschst und das tut eig. jeder Mensch. Deshalb ist dein Traum nichts surreales und solche Träume hatte bestimmt jeder Mensch schon mal und es wird sicherlich auch nicht dein letzter dieser Art gewesen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib dir den Traum nochmal auf mir allen Details die dir einfallen. 

Dann unterstreiche dir die Worte,  die dir am wichtigsten erscheinen. 

Dann assoziiere zu diesen Worten Themen,  die dir in den Sinn kommen. 

Ggfs bekommt dann der Traum eine für doch begreifbare Bedeutung. 

Träume sind oft metaphorisch und Inhalte verstecken sich in Bildsprache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man nennt es Pubertät + Wunschdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du kommst jetzt in das Alter, wo du dir ein tolles Mädchen wünschst, es aber noch nicht so richtig geklappt hat. Das sind Träume, die haben sicherlich tausende Teens jede Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heißt dass du dir eine Freunding wünschst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?