Was hat mein Traum von letzter Nacht zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn man Träume schon deuten möchte, dann ist wichtig zu wissen: Träume bedeuten selten das 'Offensichtliche'. Dein Traum muss z.B. nicht heißen, dass Du in das Mädchen verliebt bist, es nur nicht weißt.

Der Traum kann auch bedeuten: Schau mal über Deinen eigenen 'Tellerrand'! Es gibt eine Parallelklasse mit netten Menschen, es gibt auch über die Schule hinaus nette Menschen...

Es muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Vielleicht hast du auch eine gute Fantasie und hast daher von ihr geträumt. Andererseits kannst du doch mal versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Vielleicht entwickelt sich ja daraus was

Es hat nichts zu bedeuten. Im Schlaf verarbeitet ein Gehirn einfach Dinge die es aufgenommen (auch unbewusst) hat und baut dadurch manchmal ganz komische Träume ein.

Träume bedeuten nichts.

Was möchtest Du wissen?