Was hat mein PC für einen Fehler?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versuche mal den Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren. Es gibt von nVidia noch ein paar Betha Funktionen im Treiber, Versuche keine von denen zu aktivieren. Es wäre auch gut, wenn du mal versuchst ein altes Spiel zu spielen und schaust ob es auch nicht funktioniert. Des weiteren solltest du versuchen ein Spiel zu spielen, welches nicht im Fullscreen wiedergegeben wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:09

habe ich alles schon gemacht die alten spiele funktionieren auch nicht und der neueste Treiber ist installiert ( 361.43).

0
Kommentar von Feagle
14.01.2016, 22:14

Dann versuche eine andere Version des Treibers! Und ich meine richtig alte Spiele oder ein 2D Jump'n' Run. Versuche auch mal den Treiber für eine andere Version von Windows zu installieren. (Habe Windows 7 und hatte ein solches Problem mit einem Treiber von Logitech. Ich musste den Treiber für Windows Vista runterladen und installieren, dann hat es aber funktioniert)

0
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:17

Ich hatte eine ältere Version drauf die 353. irgendwas und sowas funktioniert ich kann auch auf spiele Seiten spiele spielen aber sonst keine. Habe auch schon den dritten Treiber für Windows 7 installiert.

0
Kommentar von Feagle
14.01.2016, 22:19

Es könnte auch ein Fehler bei der Herstellung der Hardware sein, In diesem fall Hardware umtauschen. Allerdings ist die Chance gering!

0

Also grafikkarte oder bildschirm austauschen aber würde bildschirm sagen kann auch beides sein oder könnte sein das dein pc überanstrengt wurde also zu warm wird musst du nachschauen ab wie viel grad er aus geht dann würde ich mir einen neuen kühler holen und windows 10 bringt nichts im gegenteil 7 ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:13

der pc ist nie wärmer als 35 Grad deswegen ist eine Überanstrengung bzw Überhitzung ausgeschlossen... Monitor habe ich schon ausgetauscht.

1

Grafikkarten Treiber ladet man nicht von nVidia, außer es funktioniert etwas nicht...
Hersteller deiner Grafikkarte,
PC auf machen und nachschauen, wichtig Revision nr.
S/N. Nr. oder Geräte Nr.
Internetseite des Herstellers und die S/N Nr. eingeben und den richtigen Treiber herunterladen...
Zeit lassen ob das der richtige Treiber ist.
keine Tools benutzen...außer bei Probleme.
Hier sind Hersteller von Grafikkarten..
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-960-de.html#pdpContent=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
15.01.2016, 10:43

okay das mache ich später mal

0

Kann es sein das der PC im Spielemodus überhitzt ? Vll sind deine Lüfter kapputt/verstaubt, steck mal den PC aus und mach ihn mal vorsichtig sauber,besonders die Lüfter. ;) Hatte auch mal soein Problem, bei mir war es die Hitze die den PC zu schaffen gemacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:06

habe ich alles schon gemacht der kommt kiemaso über 35 Grad und Staub ist dort auch nirgendwo... Der pc ist erst 3 Wochen alt...

0
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:07

Nein der PC kommt nie über 35 Grad und Staub ist dort auch nirgendwo... Habe den PC erst 3 Wochen lang...

0

Ich tippe auf einen Fehler der Grafikkarte oder den Slot. Steckt die Grafikkarte richtig im Slot? Rausnehmen, Kontakte anschauen und wieder einsetzten. Benötigt die Grafikkarte ein zusätzliches Stromkabel, sitz dieses richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
15.01.2016, 09:10

Grafikkarte hat keine Fehler sämtliche Benchmarks laufen fehlerfrei und der Hersteller meinte das da keine Fehler sind. Das Stromkabel sitzt richtig und sie sitzt auch richtig im Slot.

0

richtigen Mainboard Treiber herunterladen
Computer auf machen nachschauen in ruhe wie dein Mainboard heißt,
Revision Nr, Version genau aufschreiben...
ab zum Hersteller, und dort die neusten Treiber herunterladen,
die richtigen, jeder 5 macht das verkehrt habe ich gelesen.
alle Treiber herunterladen.

außer du hast ein komplett PC
z.b. Dell oder Medion
dann nur dort die Treiber herunterladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
15.01.2016, 10:42

Ich hatte alle aktuellsten Treiber vom Hersteller auf CD und habe die installiert...

1
Kommentar von elchtest7
15.01.2016, 10:59

wenn Game nicht laufen liegt es meistens an..
Game Voraussetzung sind =
.net welche Version sind installiert ?

Java installieren, die neuste Version..
https://www.java.com/de/download/

Flashplayer installieren =
https://get.adobe.com/de/flashplayer/

DirectX Neu installieren.

Fehler nachschauen = Systemsteuerung/Sicherheit und Wartung/Wartung und Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen..
Rote X Probleme erst lösen...

0
Kommentar von elchtest7
15.01.2016, 11:32

setzt mal BIOS auf Standart.

also Leistungsindex funktioniert nicht, ist ja schon mal ein ansatz.

gehe mal auf meine Website auf Download, Programm speichern.
http://systemvorstellung.de/

entpacken.

Systemvorstellung mit rechte Maustaste als Admin ausführen.
es kann länger wie 3 Minuten dauern einfach warten, wenn mein Programm überhaupt funktioniert auf dein PC..

Konsolen Fenster lesen ab wann der Fehler auftritt.

überall solten Score Werte drin stehen..

jetzt Gruppe auswählen und auf Gast (ohne Anmeldung).
und Speichern drücken.

Windows Leistungsindex wurde übertragen..!
sollte erscheinen.

Programm beenden.

Log Dateien nachschauen.
Download Ordner wo mein Programm entpackt wurde.
log nachschauen

z.b.
.net Framework 2.0 vorhanden
.net Framework v3.0 vorhanden
.net Framework v3.5 vorhanden
.net Framework v4.0.30319 vorhanden
.net Framework64 2.0 vorhanden
.net Framework64 v3.0 vorhanden
.net Framework64 v3.5 vorhanden
.net Framework64 v4.0.30319 vorhanden

hier schreiben.

viel Glück..

0

Klingt eher danach als wenn die Grafikkarte nicht richtig mit dem Monitor kommuniziert.

Die neuesten NVIDIA Treiber installiert? Eventuell gibt es für den Monitor eine inf Datei beim Hersteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:10

Ja der neueste Treiber ist installiert. Monitore habe ich schon 3 getestet und immer das gleiche Problem..

0
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:18

extra Grafikkarte

1

Eventuell zu schwaches Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:02

Nein das hat 750 Watt. Habe das auch schon 4 mal getauscht und die Energieoptionen sind auf Höchstleistungen.

0
Kommentar von Feagle
14.01.2016, 22:07

Es könnte so vieles sein... Dabei ist auch ein Fehler bei der Produktion der Komponenten nicht auszuschließen

0
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:10

Laut dem Herstellers ist das alles fehlerfrei

0

Virus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:11

ausgeschlossen der Herstellers hat den PC neu aufgelegt

1
Kommentar von Pizzai
14.01.2016, 22:19

Alles schon gehabt und gemacht klappt trotzdem nicht

1

Was möchtest Du wissen?