Was hat mein Meerschwein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnten Marden (mit, oder ohne 'R'?) sein. Ist sie ein Langhaar? Geh' schnellst möglichst zum Tierarzt und kontrolliere, ob sie irgendwo blutige Stellen hat. Mit sowas ist nicht zu spaßen! 

Sowas kann passieren.

Lass Dein Schweinchen untersuchen, nimm eine Kotprobe mit. Der Tierarzt kann das recht schnell feststellen und in dem Fall ggf. eine Wurmkur machen.

Wichtig ist nur, dass Du bitte schnell reagierst und nicht erst noch tagelang wartest.

Wenn Du wirklich verdacht auf Würmer hast, solltest Du auch die anderen Schweinchen untersuchen lassen.

Hoffentlich hast Du noch einen Artgenossen für Dein Meerschweinchen, das sind keine Einzeltiere. Das nur am Rande.

LG

Alinchen2407 05.04.2011, 12:55

Ja,zwei habe ich! :)

0
quietscheratsch 05.04.2011, 12:59
@Alinchen2407

Super !

Leider werden Schweinchen oft alleine gehalten. ;(

Wie gesagt, geh mal zum Tierarzt. Sowas kann schnell mal passieren (zB durch Frischfutter)

0

Wenn es ein Männchen ist, ist es volkommen normal, also mein meeri hatte das fast immer, aber da war es noch unkastrit. ich weiss nicht ob es noch bei einem kastrirten bassirt aber ich glaube schon. und bei weibchen, weiss nicht aber meines hatt mal etwas weisses gepinkelt also mach dir keine sorgen.

Rihannon 05.04.2011, 14:48

Aber wenn es sich bewegt dann ge zum TA. und bei weibchen und kastrirten geh auch zum ta. aber unkastrirt dann soltte es so zusagen ein, samen erguss sein

0

sorry ich hab nicht richtig gelesen. also wenn dein anderes meerli ein mänchen ist dan kann es sein das sie das mit absicht gemacht hat um zu "flirten". ist das andere ein weibchen geh so schnell wie möglich zum TA. bei der anderen möglichkeit pressirt es nicht so schnell.

 

LG Rihannon

 

PS: vergiss die andere antwort so schnell wie möglich

 

Was möchtest Du wissen?