Was hat mein Leben noch für ein Sinn?

2 Antworten

Wenn du irgendwelche Verwandte hast erzähl es ihnen es wird sicher nicht eindach aber sie helfen dir bestimmt oder lassen dich bei ihnen einziehen.

Kannst du das auch noch mal klar ausdrücken?

Das Leben in einer WG ist doof und anstrengend aber deutlich schöner, als auf der Straße

Ich war immer das Problemkind für meine Eltern..

Hey, also ich hab da ein Problem.. ein Problem mit meinem Vater. :| Ich bin immer das 'Problemkind', das schlechte Noten schreibt und sowas. Damals war ich in der Hauptschule weil ich einfach keine Lust hatte zu lernen warum auch immer jedenfalls war mein älterer Bruder immer das 'tolle Kind!' .. was ich auch immer hören musste. Also hab ich gelernt und gelernt damit ich auch mal von meinen Eltern besonders von meinem Vater gelobt werde.. Es hat auch etwas gebracht nur, mein Vater ist es irgendwie nicht 'aufgefallen' das ich die ganze Zeit gelernt habe, er hat immer noch gesagt, das ich kein bock zu lernen hab und das ich die schule nicht schaffen werde, das ich es zu nichts bringen werde und das ich Hartz 4-Empfängerin werde.. Ich wurde auch mal wegen meinen schlechten Noten geschlagen.. Also, lernte ich wieder.. die ganze Zeit.. jeden Tag.. ich hatte keine Zeit mehr für Freunde und sowas. Das ganze lernen hat auch was gebracht, ich bin in die Realschule gekommen. Meine Mutter war stolz auf mich, mein Vater jedoch hat nichts dazu gesagt.. für ihn war mein Bruder immer noch das 'Perfekte Kind'.. Also musste ich mir wieder das ganze von ihm anhören..! Ich lernte wieder, vernachlässigte meine Freunde, hatte keine Zeit mehr für Spaß uns so.! Das ganze lernen hat mich auf das Gymnasium gebracht.. dann hat mein Vater mich endloch mal gelobt.. ich war Stolz auf mich. Aber jetzt ist mein Bruder das 'Problemkind' von meinem Vater. Mein Bruder geht auf die Realschule und nur weil ich in der Schule besser bin, muss er jetzt das ganze von meinem Vater anhören..! und das will ich nicht, das er auch so leiden muss wie ich damals!

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will nicht, dass mein Bruder auch so leiden muss wie ich! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?