Was hat mein Kaninchen wenn es viel Fell verliert?

2 Antworten

Kein Grund zur Panik normaler Fellwechsel achte auf kahle Stellen und unterstütz dein kanninchen mit Fenchel oder Leinsamen eventuell etwas etwas wirklich wenig Öl!

Entweder ist es das überfällige Winterfell oder Dein Kaninchen ist gestresst-zB:Wohnungswechsel, ein anderes Kaninchen im Stall, ein anderes Tier zu Hause,anderes Futter...

Kennt jemand alle Qual Zuchten bei Kaninchen?

Hallo, ich mache in der Schule eine Präsentation über Kaninchen Qual Zuchten und würde gern alle kennen also ich weiß das Hermelin Kaninchen sehr kranke Tiere sind wegen den Zwergfaktor  und Schlappohr Kaninchen bei Rex Kaninchen bin ich mir nicht sicher da sie nur eine Fell Störung haben über mehr würde ich mich freuen. :)

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert viel Fell. Ist das noch Fellwechsel oder ist ein Tierarzt nötig?

Hallo zusammen,

um die Kaninchen-Community zu beruhigen: Es ist eines von zwei Kaninchen, die beiden können in ihrem eigenen Kaninchenzimmer den ganzen Tag herumlaufen, sie bekommen stets frisches Heu und Wasser sowie zweimal am Tag Grünfutter.

Um zu meiner Frage zu kommen: Wir haben den Fellwechsel jetzt schon öfter erlebt, aber diesmal bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch eine Krankheit ist. Er verliert sehr viel Fell, an einer Stelle muss ihm ein ganzes Büschel ausgefallen sein (wobei ich mir nicht sicher bin ob mein Bruder ihn "gerupft" hat), es ist ein ganz schönes Loch im Fell, wobei aber immer noch die Unterwolle vorhanden ist (Bild im Anhang). Gehört das noch zum normalen Ausmaß des Fellwechsel oder ist ein Tierarzt nötig? Und ist dafür überhaupt die passende Jahreszeit?

Danke im Voraus an alle Antworten!

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Fell

Meine Kaninchen verlieren Fell sie sind draußen im Außenstall.Es ist Winter warum verlieren sie Fell?

...zur Frage

Komischer Fellverlust beim Hund

mein Border Collie verliert an der Huefte viel Fell. Man kann es ihm dahinten so rauszupfen... viele meinten es sei Fellwechsel, aber ich denke mir da Hunde jetzt eigentlich Winterfell bekommen sollten , sollten sie doch Fell bekommen und nicht verlieren.. oder verlieren sie erst das Fell und dann bekommen sie neues Fell.. aber trotzdem finde ich das so wie er es an der huefte verliert schon etwas seltsam.... (das Fell was man so raus zupfen kann ist auch farbloser also so hellbraun...) bitte dringend um hilfe, habe angst das mein Hund krank ist ! :-((

...zur Frage

Kaninchen fellwechsel bürsten?

hallo,

ich habe vor 3 Wochen ein Kaninchen bekommen aber es ist noch nicht richtig zutraulich also er lässt sich zwar manchmal an der Stirn mit einem finger streicheln aber sonst nichts

ich habe gemerkt das in seinem kaninchen-klo köttelketten sind deswegen möchte ich ihn gerne bürsten.....

aber wenn er angst vor mir hat ist das ja auch nicht so schön für ich.

ist es ok wenn ich ihn auf den schoss nehme und ihn bürste auch wenn er etwas ängstlich ist?

danke!

...zur Frage

verlieren eure löwenkopf bzw langhaar kaninchen auch das lange fell?

hallo ich habe ein löwenkopf bzw langhaar kaninchen.. also irgendwie beides... weil für löwenkopf hat er schon zu viel fell.. aber so ganz langhaar ist er auch nicht.. auf jeden fall hat er vor allem am kopf viel fell... und im winter verliert er aber das lange fell... ich füge bilder dazu... winter - sommer vergleich

ist das normal ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?