Was hat mein Kaninchen nur? Bitte schnelle Antwort!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi du,

du solltest dringend mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gehen. Die Schuppen sind u.U. Cheletiellen, eine Raubmilbenart, die übrigens auch ansteckendsein kann.

Wie geht es dem anderen Kaninchen (es gibt doch hoffentlich ein anderes?!)

Auch ein Haarpilz wäre möglich.

Aber im Endeffekt kann dir das der Tierarzt sagen. Bitte lass auch den Durchfall abklären (fütterst du Trockenfutter/Pellets oder trockenes Brot? Die schädigen oft den Darm).

Ein Gesundheitscheck kann man machen aber nicht wenn ein Tier etwas auffälliges hat, wie dein Kaninchen zur Zeit. Dann ist für den Gesundheitscheck definitiv der TA dafür zuständig

Parasiten beim Kaninchen http://www.diebrain.de/k-milben.html

Mein Kaninchen hat Durchfall. Was ist zu tun? kaninchen-info.de/krankheiten/durchfall.html

Wenn es sehr kleine 'Schuppen' sind, dann beobachte die mal ne Zeit lang. Bewegen die sich vielleicht? Haben sie sehr viele sodass es aussieht als haben sie viele Brösel im Fell? Dann kann es Parasiten bzw. Läusebefall sein.

Wenn sich die Läuse schon sehr ausgebreitet haben und der Befall sehr stark ist kann das ein Tier sehr schwächen, vllt daher der Durchfall, ich weiß nicht! Irgendwelche Parasiten werden (können) es schon sein...

Auf jeden Fall solltest du aber zum TA!

Glaube Milben..

Kann aber auch (in seltenen Fällen) am Futter liegen.

juunaaiid 08.09.2014, 18:38

Wenn das Fell noch ausfällt, hat es wahrscheinlich Milben.

1

Was möchtest Du wissen?