Was hat mein Kaninchen am Hals?

4 Antworten

Hallo,mein Kaninchen hat ebenfalls ein komisches Geschwür am Hals. Wir waren schon beim Arzt und der meinte,dass das nur eine Fettablagerung ist (nichts gefährliches ) die bald von selbst weggeht. Natürlich kann es aber auch etwas anderes sein...ich würde mal zum Tierarzt gehen (sicherheitshalber). Wünsch euch viel Erfolg,hoffe ich konnte helfen!

Diebrain.de:
 Verdickungen unter der Haut, tastbare, feste Veränderungen am Körper:
bei fühlbaren Verdickungen / Tumoren ist unverzüglich ein Tierarzt
aufzusuchen. Es könnte sich um Lipome, Atherome, Zysten, Liposarkome,
Adenome, Krebs oder andere Wucherungen handeln. Diese können häufig,
rechtzeitig erkannt, operativ entfernt werden.

Wenn es ein Fellknoten ist, dann evtl. mit einem Filzkamm versuchen rauszubürsten oder abschneiden, aber bitte bloß, wenn du dir da ganz sicher bist! :D
Ich habe ein Angorakaninchen, mit ihr müssen wir regelmäßig zum Scheren, damit's garnicht so weit kommt, wenn dein Ninchen schwieriges Fell hat, solltest du das evtl. auch mal machen.
Falls es kein Fell ist bitte schnell zum Tierarzt.

Ist sie ein Weibchen und es ist am vorderen Hals unterm Kinn? (Auf dem Bild sieht man es gut: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/images/katzen/2kaninchen-elsa.jpg )
Das ist die Wamme und bei weiblichen Hasen ganz normal, es darf sich nur nicht verhärten.

Ja sie hat des genau da 

Oke danke 😥 da bin ich schon mal erleichtert. Ich habs ja such angefasst und es is auch total weich. Ich hab zwar ein foto hinzugefügt aber es wird leider nicht angezeigt ... :P

0

Ja haben uns bei unserer damals auch Sorgen gemacht, aber unsere Tierärztin hat uns genau das zur Antwort gegeben, also alles gut. :)

1

Hab jetz noch a bild hinzugefügt damit du dir des mal ansehn kannst. :) 

0

Ja genau, die Wamme, ganz normal :)

0

Süßes Kaninchen hast du da 😊

0

Danke :) is des auf dem einen foto deins? Oder eins aus dem Internet? Wie viele hast du ?

0

Nein, das ist ausm Internet. Ich hatte 2 sind aber leider schon ein paar Jahre tot.

0

Oh tut mir leid für sich :/ 

0

wie erkenne ich ob mein kaninchen schwanger ist?

ich habe bemerkt das mein hase in letzter zeit sehr dick geworden ist und der bauch ist sehr hart nicht weich und sie sitzt zusammen mit einem männchen in einem stall wie erkrnnr ich ob sie nun schwanger ist oder nicht ? :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Kaninchen/meeris besser wärmen?

Hi ^^ meine Kaninchen und meeris leben draußen in einem stall und ich hab Angst das sie bei diesen rekordtemperaturen erfrieren :( ich hab ihnen viel Heu gegeben und den stall mit einer großen decke abgehängt, aber es ist doch trotzdem eiskalt! Ich hab unter dem Fell des einen Kaninchen nur Kälte gespürt und sonst ist das Fell nur Kälte, aber die haut warm.. Was kann ich tun das alle warm werden/bleiben ? Rein dürfen sie auf jeden Fall nicht

...zur Frage

Totes Kaninchen angefasst und Stall saubergemacht?

Ist das gefährlich, wegen Leichengift und so? Und ist mein anderes Kaninchen das noch lebt gefährdet? Woran erkennt man die Auswirkungen von Leichengift?

...zur Frage

Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

Hey Leute!

Ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchen. Sie heißt Bella und ist 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen ist ihr rechtes Auge trüb-grau, ihre normale Augenfarbe ist blau. Ich gehe damit morgen oder übermorgen zum Tierarzt.Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Kann es eine Entzündung sein, oder ist es etwas schlimmeres wie z.B. grauer Star?

...zur Frage

Kaninchen brechen immer aus?

Hallo. Ich Halte meine beiden Kaninchen in einem Stall mit einem angebauten 4qm großen aussengehege. Die beiden schaffen es immer wieder auszubrechen und jetzt weiß ich nicht,wie ich das umbauen bzw. Günstig etwas andere bekommen kann. Der Stall ist immer mit Netzen abgedeckt

...zur Frage

Wann dürfen meine zwei Kaninchen wieder raus auf den Balkon?!

Hallo, ich hatte meine beiden Kaninchen jetzt seit Mitte November in der Wohnung und wollte fragen ab wann ich meine Kaninchen jetzt wieder nach draußen setzen kann.Sie haben einen großen Stall,der von außen nochmal mit einer Schutzhülle isoliert ist, und dürfen tagsüber frei auf dem großen Balkon laufen. Kann ich sie jetzt schon wieder raus tun oder ist das noch zu kalt? Ich wohne in Würzburg/Bayern Vielen Dank im Vorraus:)) vlg:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?