Was hat mein Kaninchen am Hals?

4 Antworten

Hallo,mein Kaninchen hat ebenfalls ein komisches Geschwür am Hals. Wir waren schon beim Arzt und der meinte,dass das nur eine Fettablagerung ist (nichts gefährliches ) die bald von selbst weggeht. Natürlich kann es aber auch etwas anderes sein...ich würde mal zum Tierarzt gehen (sicherheitshalber). Wünsch euch viel Erfolg,hoffe ich konnte helfen!

Diebrain.de:
 Verdickungen unter der Haut, tastbare, feste Veränderungen am Körper:
bei fühlbaren Verdickungen / Tumoren ist unverzüglich ein Tierarzt
aufzusuchen. Es könnte sich um Lipome, Atherome, Zysten, Liposarkome,
Adenome, Krebs oder andere Wucherungen handeln. Diese können häufig,
rechtzeitig erkannt, operativ entfernt werden.

Wenn es ein Fellknoten ist, dann evtl. mit einem Filzkamm versuchen rauszubürsten oder abschneiden, aber bitte bloß, wenn du dir da ganz sicher bist! :D
Ich habe ein Angorakaninchen, mit ihr müssen wir regelmäßig zum Scheren, damit's garnicht so weit kommt, wenn dein Ninchen schwieriges Fell hat, solltest du das evtl. auch mal machen.
Falls es kein Fell ist bitte schnell zum Tierarzt.

Ist sie ein Weibchen und es ist am vorderen Hals unterm Kinn? (Auf dem Bild sieht man es gut: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/images/katzen/2kaninchen-elsa.jpg )
Das ist die Wamme und bei weiblichen Hasen ganz normal, es darf sich nur nicht verhärten.

Ja sie hat des genau da 

Oke danke 😥 da bin ich schon mal erleichtert. Ich habs ja such angefasst und es is auch total weich. Ich hab zwar ein foto hinzugefügt aber es wird leider nicht angezeigt ... :P

0

Ja haben uns bei unserer damals auch Sorgen gemacht, aber unsere Tierärztin hat uns genau das zur Antwort gegeben, also alles gut. :)

1

Hab jetz noch a bild hinzugefügt damit du dir des mal ansehn kannst. :) 

0

Ja genau, die Wamme, ganz normal :)

0

Süßes Kaninchen hast du da 😊

0

Danke :) is des auf dem einen foto deins? Oder eins aus dem Internet? Wie viele hast du ?

0

Nein, das ist ausm Internet. Ich hatte 2 sind aber leider schon ein paar Jahre tot.

0

Oh tut mir leid für sich :/ 

0

Maden im Kaninchenstall.. Gefahr?

hallo! Meine Freundin hat vorhin bei ihren Kaninchen im Stall in der Toilette Maden gefunden. Es waren schon ein paar, aber nicht allzu viele. Sie hat die Kaninchen sofort untersucht aber erst mal keine Maden am Fell oder After gefunden. Die Kaninchen haben einen recht großen Stall und sind ca. 4 Jahre alt, putzmunter und hatten weder Verletzungen/ Sommerekzem/ einen verklebten After. Nun hat sie dennoch Angst bekommen, dass ihre Tiere befallen sind. Was meint ihr? Könnten sie befallen sein oder könnten sich die Maden gerade einnisten? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kaninchen buddeln...

hey! wir haben zwei kaninchen, sie wohnen in einem großen stall in unsrem gartenhäuschen und wir haben einen großen teil unsres (großen) gartens mit zaun für sie abgetrennt, weil wir auch einen hund haben. und sie graben ständig löcher, keine so kleinen, sondern ewiglange! unter unsrem garten durch ands ende vom garten, unter der straße durch zu den nachbarn usw. wir schütten die löcher immmer wieder zu und legen steine und so drauf und nach zwei, drei tagen haben sie wieder irgendwo ein loch gebuddelt! was kann man da tun? es ist nicht, dass sie das aus langeweile tun, sie lieben es einfach zu graben!

...zur Frage

Aus Zeitgründen 4 Kaninchen abgeben. Aber wohin?

Hallo,

wir haben vier Kaninchen die bei uns auf der großen Terasse einen großen Stall mit umzäunten Auslaufgehege haben. Ihnen geht es soweit gut bei uns aber aus Zeitgründen müssen wir sie leider hergeben.

Wir kommen aus der Region Konstanz / Singen am Bodensee. Wir wollen Sie nicht einzeln hergeben und sie sollen Auslaufmöglichkeiten haben. Kennt jemand etwas wo Häschen aufgenommen werden? Es gibt zb so einen Tierpark die nehmen immer mal wieder so Haustiere auf. Aber sonst kenne ich nichts anderes.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?

...zur Frage

mein kaninchen hat so einen knubbel am hals

mein Kaninchen hat einen knubbel am hals der irgentwie nich weggeht aber der fühlt sich ganz normal an kann mir einer sagen ob das schlimm is und wie das vielleicht weggeht ? :D

...zur Frage

Totes Kaninchen angefasst und Stall saubergemacht?

Ist das gefährlich, wegen Leichengift und so? Und ist mein anderes Kaninchen das noch lebt gefährdet? Woran erkennt man die Auswirkungen von Leichengift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?