Was hat mein Hund da wie eine Beule bitte schnell helfen?

...komplette Frage anzeigen  - (Arzt, Hund)

11 Antworten

Wenn du noch einen Tag wartest, ist das weg. Dann nämlich fällt die vollgesaugte Zecke wahrscheinlich ab. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß man anschließend garantiert drauflatscht und das ganze Blut in der Wohnung verteilt.

Also, Zeckenhaken kaufen und raus damit. Im Fressnapf gibt es ein Set aus zwei Haken für 5 Euro. Damit kannst du große und kleine Zecken ohne Probleme entfernen.

Guck mal ob die "Beule" Beine hat denn dann ist sie eine Zecke die du ziehen solltest.

Wenn sie keine Beine hat wird die Beule vermutlich eine Warze sein. Dein Hund hat schon eine Warze. Eine Warze würde ich beobachten und zum Tierarzt gehen wenn sie sich verändert.

michi57319 06.07.2017, 22:34

Was du als Warze ansiehst, ist der typische Schönheitsfleck samt Tasthaar, welches z.B. Schäferhunde haben.

0

Im Zweifelsfall sollte man immer zum Tierarzt gehen. 

Wenn es wirklich nur eine Zecke ist, kannst du dir gleich zeigen lassen, wie man sie am besten entfernt. 

Ich weiß gar nicht, ob Du das schon wusstest, aber es gibt Tierärzte, die sich gerne um solche Probleme kümmern.

Das ist eine Zecke. Kauft eine Zeckenzange und macht sie raus. Wie kann man so etwas für eine Beule halten?

Das ist eine Zecke, die du schnellstmöglich ziehen solltest.

dann gehe bitte mit deinem Hund zum Tierarzt, lass das mal untersuchen.

Geh mit deinem Hund zum Tierarzt.

Also ich bin auch der Meinung, dass es wie eine Zecke aussieht.

Vollgesogene Zecke, mit Zecken-hacken bitte entfernen

schonmal nachgesehen ob man vllt. kleine beine sieht ? könnte ja eine zecke sein.



Was möchtest Du wissen?