Was hat mein Hund an ihrem Brustkorb.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind solche Knubbel harmlose Lipome. Das kann man aber nur dann sicher sagen wenn man eine weitergehende Untersuchung macht.

Durch abtasten kann man nur eine Idee bekommen ob es überhaupt zu einem Lipom passt: prall + elastisch, meist glatt und keine Stränge zu fühlen die davon wegziehen ...

Durch eine sogenannte Feinnadelaspiration (einstechen mit einer Spritze und versuchen ein paar Zellen raus zu bekommen) kann man oft sagen was es ist, wenn man die Zellen unter dem Mikroskop betrachtet. Aber leider nicht immer.

Am sichersten aber auch am teuersten und aufwendigsten wäre es den Knubbel raus zu schneiden und untersuchen zulassen. Das geht aber nur unter Narkose.

Das ist im Grunde alles was man jetzt sagen kann, alles andere steht in den Sternen. Denn natürlich kann niemand von außen und schon gar nicht über das Internet eine genauere Diagnose stellen.

LG Kirka

19

Danke für das Sternchen :)

0

Doch doch Du sollltest es ne weile beobachten 2 tage oder so und dann zum tierartzt gehen der guckt es sich an Es könnte krebs tumor oder alles andere sein! Zum tierartzt wäre das aller beste deine Hündin könnte schmerzen haben wenn du nicht zum tierartzt gehst!

Kann sein dass es nur ein Bluterguss ist kann aber auch ein Tumor sein. Ich würde lieber mal den Tierarzt drüber schauen lassen. Wenn es frühzeitig erkannt wird kann man den Tumor gut operieren und es ergeben sich daraus deine Nachwirkungen. Wie beim Menschen, wird er zu spät erkannt kann es sein dass er gestreut hat und dein hund den Rest seines Lebens Medikamente braucht. Was dann teuer wird und für den hund Schmerzen bedeuten kann.

Chemotherapie bei Hunden Kosten

Ich hoffe, es ist ein Tiermediziner unter uns...

Ich habe eine 7 jährige Deutsche Jagdterrier Hündin... Heute morgen wollten wir Sie operieren lassen wegen einer Vereiterung in der Gebärmutter. Nun wurde hierbei entdeckt, dass in der Milz ein Tumor war. Die Leber soll evtl ein Durchblutungsproblem haben. Der Tierarzt weiß noch nicht ob die Leber auch was abbekommen hat. Und ob der Tumor schon gestreut hat, wissen wir erst nach der pathologischen Untersuchung.

Wie sieht es aus, wenn der Tumor gestreut hat? Hat eine Chemo dann einen Sinn? Und was kostet das? Denn dieser Hund ist mein LEBEN!

...zur Frage

Brustkorb wahre und kurze rippen?

Warum heissen die Rippen im Brustkorb wahr und kurz?

...zur Frage

Ist mein rechter Brustkorb zu klein oder verformt?

Ich habe noch ein Bild hinzugefügt um zu verdeutlichen was ich meine
Ich vermute das es der Brustkorb ist und nicht der Muskel weil dieser genaus strakt ist wie mein andere

...zur Frage

Warze oder Tumor?

Mein hund hat seit einiger Zeit einen „Pickel“ unter der Nase, jetzt sieht es allerdings entzündet aus. Ist das nur sowas wie eine Warze oder sollte ich zum Tierarzt gehen, weil es vielleicht ein Tumor etc. sein könnte?

...zur Frage

Kaninchen hat hartes Teil an der Wamme, normal?

Hallo, jetzt brauche ich mal wider Rat zu Kaninchen: Mein Kaninchen hat in Ihrer Wamme etwas hartes, was früher nicht da war. Sie hat die Wamme schon länger, obwohl sie nicht übergewichtig ist. Sie könnte meiner Meinung nach etwas zunehmen da sie seit längerer Zeit etwas abgenommen hat. Bis jetzt war die Wamme noch in Ordnung und wurde auch vom Tierarzt kontrolliert. Ich werde morgen mit Ihr zum Tierarzt gehen, mir stellt oder kann mich hier vielleicht schon jemand entwarnen (der Ahnung hat) ? Und wenn ich zum Tierarzt gehe welche Untersuchung/Behandlung soll ich verlangen? Bis jetzt hatte ich mit ihm nur gute Erfahrung, aber hier liest man ja immer wieder von "schwarzen Schafen" die soviel falsch machen.

Vielen Dank im Voraus

Homer

...zur Frage

Hund-Beule beim Brustkorb

Mein Hund ist jetzt 8 Wochen alt und wurde vor 6 Tagen geimpft. Nun hat sich in einem Tag eine Art "Beule" links ein Stück unter dem Brustkorb gebildet. Kann das von der Impfung kommen??? Oder muss das was ernsteres sein? Wenn nein, was könnte es sonst sein? Und für die, die sagen ich soll zum Tierarzt gehen, sollten auch wissen dass ich in ca. 2 Wochen einen Termin hab. Ich möchte bitte nur einen ersten Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?