Was hat mein Hund- Dorn in der Pfote?

3 Antworten

Ich würde ein Schälchen lauwarmes Wasser nehmen und die Pfote darin ein bißchen baden, Du kannst sie besser untersuchen bzw erfühlen, ob etwas zwischen den Zehen ist, wenn sie nass ist. Das nasse Fell kannst auch besser auseinanderschieben, um genau sehen zu können. Wenn Du Deinen Hund dabei streichelst, lässt er sich das bestimmt gefallen.


Wenn Du nichts sehen kannst dann geh mit ihm zum Tierarzt, vielleicht steckt ein Dorn ganz tief oder es gibt einen anderen Grund warum der Hund hinkt.

LG

Vielleicht solltest Du mit dem Tier zu  einem TA?  Heute ist  zwar Sonntag- aber  einen  Bereitschaftstierarzt gibts auch bei  Dir...

Du bist kein Hundebesitzer, stimmts?

Ein Hund ist nicht anders wie ein kleines Kind, da gibts immer wieder mal kleine Verletzungen  - man muss schon selbst ein bißchen verarzten können, sonst würde man vor allem mit einem Hund, der täglich draussen rumtobt, ständig bei Tierarzt sitzen - um dann beschämt festzustellen, dass man so manche Kleinigkeit genauso gut selbst hätte behandeln können ;-)

0
@dandy100

Wenn mein Hund humpelt und ich auch mit einer Lupe nichts finde, dann geht es zum TA.

1
@dandy100

stimmt  ich habe keinen Hund - aber dafür Katzen. Und die wenn die humpelnd heimkommen, dann gehe ich zum  TA und dokter nicht selbst an dem Tier herum....

1

hund humpelt nach dem gassi gehen

Nach dem gassi gehen humpelt mein hund mit dem linken hinterbein . sie hat nichts in der pfote und jault auch bei berührung des gesamten beins nicht. Habt ihr eine idee was das sein könnte? Danke im voraus

...zur Frage

Was soll ich tun wen die Pfote von meinem Hund verstaucht ist?

Heyy^^

Ich habe meine Hündin gerade vom Garten abgeholt und meine Mutter hat mir gesagt das sie Humpelt und nichts an der Pfote gefunden hat. Den ganzen tag ist sie Insekten und Mäuse jagen und hat sich dabei wahrscheinlich die Pfote verstaucht. Jetzt gerade liegt sie in mein Bett und bewegt ständig ihr verletztes Bein und kann nicht richtig liegen. Ich versuch auch die ganze Zeit zu kühlen aber es tut ihr zu sehr weh und knurrt mich dann an. Was soll ich tun?

...zur Frage

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

Hündin schmerzen beim Deckakt nehmen?

Hallo ihr lieben, meine Hündin ist jetzt im 11 Tag der Läufigkeit und signalisiert dem Rüden auch das sie gedeckt werden möchte. Sie hält hin und bleibt auch stehen. (Handelt sich hierbei um eine Toypudel Dame 3 1/2 und einen Teacup pudel Rüden 4) Jedoch beim eigentlichen Eindringen, erschreckt sie sich (vermute) wegen Schmerzen und beißt ihn weg. Hält aber dann direkt im Nächsten Moment wieder hin und will das er rauf geht. Kann man ihr irgendwie die Schmerzen vllt nehmen? Oder gibt es irgendwelche guten Tipps? Ich lasse sie von einen Zuchtrüden decken. Gibt es irgendwas womit man sie vllt entspannen kann? Ebenso ist der Ausfluss auch deutlich heller, sie scheint als wäre sie in den Stehtagen. Über Hilfe von Erfahrenen Leuten wäre ich dankbar.

LG

...zur Frage

Hund nach dem gassi gehen am humpeln?

Hallo, ich war gerade mit meinem Hund gassi und er war auf der Wiese und kam wieder und humpelte auf einmal und rollte sich zusammen und leckte seine hintere Pfote ab, ich darf nicht gucken er fängt an zu knurren und zieht die Pfote weg. Habt ihr schon mal so was ähnliches erlebt?

...zur Frage

Hund humpelt und beißt auf seiner pfote rum?

Also mein 7 jähriger hund hat vor ein paar tagen sein hinteres linkes bein beim laufen immer angehoben und ist beim stehen auf Deserteure Pfote nur mit den Zehen spitzen aufgetreten aber jetzt humpelt er nicht mehr aber kaut immer auf seiner pfote rum und ich glaube irgentwie das er da sch merken hat kann mir vieleicht jemand weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?