Was hat mein Handy? Kapput?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo hallo1121,

schau doch erst einmal in die Einstellungen und beende alle Hintergrund-Programme. Vielleicht hast Du auch kürzlich eine App installiert, die diesen Fehler verursacht. Durchsuche Dein Handy auch mal nach Datenmüll und lösche gegebenenfalls den Cache einiger Apps. Der Cache ist ein Pufferspeicher, in dem Daten abgelegt sind, die häufig gebraucht werden. Löschst Du den Cache sind die Daten zwar erstmal weg, beim nächsten Start der Apps werden sie aber neu angelegt. Im Cache werden über die Zeit immer mehr Daten abgespeichert, aber niemals welche gelöscht. Wenn dort einmal alles rausgelöscht wird, werden meist schon viele Probleme behoben. In vielen Fällen hilft es auch, die Daten zu sichern und das Handy anschließend zurückzusetzen.

Hilft das alles nicht, solltest Du Dir einen neuen Akku kaufen und testen, ob es mit diesem besser wird. Ja nachdem welches Smartphone Du hast, kannst Du den Akku selbst tauschen. Wir empfehlen Dir, einen Original-Akku zu erwerben. Bei intensiver Nutzung ist es nicht selten, dass Akkus den Geist aufgeben oder an Leistung verlieren. Bei dem Akku kommt es dann tatsächlich nur auf die Hardware an.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte an irgentwas stabilen, fest verankertemn festhalten: der Akku ist wohl kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Akku">"Akkuverbrauch"

Dort steht was wieviel verbraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein dass sich dein Akku aufgebläht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akku defekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?