Was hat mein Hamster Mädchen? Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

füttere alles ganz normal, ggf Gurke wenn sie es gewohnt ist damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Schau, ob sie morgen immer noch Durchfall hat, wenn ja, dann suche eine Tierklinik auf, die schieben 24h Notdienst (auch an Sonn - und Feiertagen). Bis Montag kann das nicht warten, da Durchfall bei so kleinen Tieren schnell tödlich enden kann. Die Kosten hängen von der Klinik und der Behandlung ab. Da du zum Notdienst kommst wird es etwas teurer. 

Was du nicht hättest machen dürfen war das Gehege zu reinigen. Hamster sind Gewohnheitstiere, die durch ständiges Ausmisten nahezu leiden. Man sollte lediglich jeden Tag das Klo reinigen und alle 8-12 Wochen 1/3 des Geheges. 

Lebt sie in einem Gitterkäfig? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maditakayb
18.06.2017, 02:21

Hallo, ja sie lebt in einem Käfig mit Gittern, sie baut sich jz eine neue Höhle und ich lasse gerade Fenchel Tee abkühlen... ich werde morgen einen TA aufsuchen..

1

Die Kombination viel Durst und verklebtes Hinterteil ist sehr verdächtig auf eine Gebärmutterentzündung.
Da kannst du leider mit Hausmitteln nichts ausrichten.
Bitte suche eine Klinik auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich keine Nassschwanzkrankheit. Die Endet leider tödlich. Geh lieber zum TA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
18.06.2017, 14:09

Was ist denn die "Nassschwanzkrankheit"?

Bitte laß mich nicht dumm sterben.

0

Was möchtest Du wissen?