Was hat mein Hamster für ein Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursache haben.
fehlendes Laufrad, zu wenig Auslauf, Stress. Langeweile

 Pure Langeweile ein sehr häufiger Grund.  
Heißt dein Hamster hat zu wenig Beschäftigungs und Buddelmöglichkeiten in dem Käfig.
Vermutlich ist der Käfig zu dem auch noch zu klein.

Was genau davon zutrifft weißt du am ehesten.

Das ständige raus nehmen und betatschen ist auch nicht gerade förderlich.  Hamster sind nun mal keine Kuscheltiere.  
Die beschäftigen sich gut allein, wenn man ihnen genug Möglichkeiten gibt.
Sie brauchen keinen Mensch der sie bespaßt.

Hallo,

Das ist vermutlich eine Verhaltensstörung, die wohl auf die nicht artgerechte Haltung deines Hamsters zurückzuführen ist.

Grüße

Ich denke dein Hamster möchte einen Freund haben... er ist gelangweilt im käfig zu sein... wie wärs wenn du ihm sowas kaufen würdest oder selbst machen würdest: 

 - (Haustiere, Hamster, Zwerghamster)

Falsch, Hamster sind strikte Einzelgänger, die beißen sich tot.

1