Was hat mein Hamster für ein Problem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursache haben.
fehlendes Laufrad, zu wenig Auslauf, Stress. Langeweile

 Pure Langeweile ein sehr häufiger Grund.  
Heißt dein Hamster hat zu wenig Beschäftigungs und Buddelmöglichkeiten in dem Käfig.
Vermutlich ist der Käfig zu dem auch noch zu klein.

Was genau davon zutrifft weißt du am ehesten.

Das ständige raus nehmen und betatschen ist auch nicht gerade förderlich.  Hamster sind nun mal keine Kuscheltiere.  
Die beschäftigen sich gut allein, wenn man ihnen genug Möglichkeiten gibt.
Sie brauchen keinen Mensch der sie bespaßt.

Hallo,

Das ist vermutlich eine Verhaltensstörung, die wohl auf die nicht artgerechte Haltung deines Hamsters zurückzuführen ist.

Grüße

Ich denke dein Hamster möchte einen Freund haben... er ist gelangweilt im käfig zu sein... wie wärs wenn du ihm sowas kaufen würdest oder selbst machen würdest: 

 - (Haustiere, Hamster, Zwerghamster)

Falsch, Hamster sind strikte Einzelgänger, die beißen sich tot.

1

AlinaAnonym, Das Du keine Ahnung von Hamster hast, sehe ich schon anhand Deines Bildes...

0

wie groß sollte mein hamster Käfig sein!?

Hallo, ich habe einen Teddyhamster ( Micky ) & der Käfig hat diese Größe: Länge: 48, 5 cm Breite: 32 cm Höhe: 59 cm Mein käfig hat insgesamt 5 Stockwerke die alle mit einer treppe odr einer röhre verbunden sind. Alles ist aus holz außer das Laufrad und die röhre. Die etagen sind aus holz,die leitern auch, das haus auch. Die trinflasche aus plastik und die futterschüssel aus keramik. Laufrad + Gitter aus Metall und die röhre aus plastik. Im Käfig befinden sich auch noch eine kuschelhöhle aus stoff , 2 Kokosnuss schalen und eine pappröhre als tunnel. Ist das gut oder schlecht & wie groß sollte ein normaler käfig sein????

...zur Frage

wieso knabbert mein Hamster an der Trinkflasche?

Mein Hamster knabbert seit ein paar Tagen an der Trinkflasche. Der Käfig ist nicht gerade klein und es ist alles vorhanden. Laufrad, Budelburg, Röhre, Häuschen genug zu Fressen. Aus der Flasche kommt auch genügend Wasser raus, woran kann das dann also liegen?

...zur Frage

Hamster Futternapf im Käfig?

Hallo Leute, sollte man einem hamster überhaupt einen Futternapf mit essen in den Käfig stellen oder sollte man das Essen immer nur versteckten bzw..im Käfig verteilen?

...zur Frage

Hamster langweilt sich trotz Sandbad und Laufrad!

Sie knabbert am Gitter und sie geht gar nicht mehr in ihr Laufrad und auch nicht ins Sandbad!!!! Sie hat zwei Sandbäder... in das eine geht sie überhaupt nicht rein, ins andere geht sie rein aber nur um ihre Sachen zu verstecken also ihr Essen! Und Laufrad geht sie überhaupt nicht rein nichtmal wenn ich sie mit nem Leckerlie reinlocke (Habe ihr Laufrad an einer bestimmten Stelle makiert vor 4 Tagen und die Makierung ist immer noch da wo sie vor 4 Tagen war) !!! Sie knabbert nur am Gitter

Auslauf bekommt sie nicht, da ich kein Geld für ein Auslaufstall habe und meine Eltern mir nicht viel Taschengeld geben und sie lässt sich noch nicht rausnehmen da ich sie erst seit 2-3 Monaten habe

Ihr Käfig hat eigentlich die Mindestgröße... Was kann ich machen damit sie sich nicht mehr langweilt? Ist sie vielleicht krank oder ist sie etwas speziell?

...zur Frage

Mögen Hamster es wenn man ihren Käfig sauber macht?

Meine Freundin hat zu mir gesagt das Hamster sich nicht mehr in ihrem Käfig orientieren können wenn man den Käfig sauber macht.Da meine Freundin einen Hamster hat muss sie es ja wohl wissen ,aber warum verlieren sie dann die orientierung im Käfig ?

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?