Was hat mein Guppyweibchen?

 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Hallo !!

Ich freue mich immer wieder das zu sehen Sie "bekommt " grad ihre Kinder (baby Fische ) wie ich das grad erkannt hab ist das was jetzt raus kommt ein unbefruxhteges aber es werden auch befruchtete raus kommen schau mal dein Aquarium genau an vielleicht siehst du ja ein paar Jungtiere 

sorry dass ich dich enttäuschen muss aber das war ausgestülpter Darm (oder Gebärmutter) aus dem später eindeutig ein Fräßkopfwurm zu erkennen war. Sie hat es auch nicht überlebt. Das Becken wurde jetzt mit Nematol behandelt. viele Guppys haben es nicht überstanden. die die überlebt haben sind noch nicht gut drauf, ob die es schaffen oder nicht steht noch nicht fest.

0

Vertragen sich Buntbarsche und Guppys?

...zur Frage

Sterben Guppy-Weibchen, wenn sie Babys bekommen?

...zur Frage

Bitte um Hilfe von erfahrenen aquarium Haltern ..

Hallo Seit etwa drei Tagen sterben mir nacheinander meine guppys und albino panzerwelse weg.

Wir haben vor etwa einer Woche bei Megazo* blauen aquarium sand gekauft. Wir wollten unseren bestehenden bestand auch etwas aufstocken und haben uns zu unseren drei albino Panzerwelsen noch zwei dazugekauft. Zusätzlich noch 3 guppyweibchen und ein Männchen, dazu haben wir noch 5 anetoma Helena Schnecken gekauft. Unsere Wasserwerte sind: No3 25 No2 1 Gh 8d Kh 3D Ph7,6 Cl2 0

Unsere Temperatur im Becken ist 26 Grad.

Alles also eigentlich im normalen Bereich .. Nun sind von meinem alten Besatz aber schon mindestens 5 guppy Männchen und zwei Weibchen gestorben. Mein Albino panzerwels liegt auf der Seite und bewegt sich kaum noch. Er ist nach rechts gekrümmt irgendwie und kann sich nicht mehr gerade machen. Wenn er schwimmt dann nur im Kreis. So geht das seit gestern .. Ich habe das Wasser gewechselt 20 Liter aus unserem 100 L becken. Es bringt alles gar nix. Den neuen Fischen geht es gut vom Aussehen her. Ich weiß nicht was das sein kann ? Irgendeine Krankheit ? Ich hoffe jemand kann mir helfen .. Ich verzweifle hier ..

...zur Frage

Guppy hat probleme kann jemand helfen?

Hallo habe einen guppy der sieht garnicht gut aus :( hatte zuvor die weispünktchenkrankheit wo 2 guppy männchen gestorben sind vor 2 tagen dann auch meine guppy dame bei der man davon eigentlich nichts sehen konnte meine jetzt macht auch nich die letzt aus dem 4er gespann die ich zusammen gekauft hatte „probleme“ habe sie in quarantäne gesetzt sie frisst nicht mehr ihre schönen einst blauen flossen sind weiss und sie hat seit drei tagen so einen komischen weis/durchsichtigen faden aus dem after hängen bin gerade gucken gegangen jetzt ist der after auch noch rot und ihre „achsel“ nenn ich es mal haben jeweils einen gelben strich :( weis da jemand bescheid kann ich ihr noch helfen ? Bzw was ist es falls die anderen befallen sind :(

...zur Frage

Aquarium: 13 Männchen und nur 1 Weibchen. was tun?

(GUPPYS) Ich hatte um die 25 Fische im aquarium. Es waren viele Weibchen dabei plötzlich sind alle gestorben und nur ein Weibchen ist geblieben. Ich weiss nicht was passiert ist. Alle Männchen führen einen kampf um das eine Weibchen und verletzen sich gegenseitig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?