Was hat mein Freund da für ein Anfall? Gedächtnisverlust, Orientierungsverlust. (Schizophrenie)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt, "er ist schizophren"? Hat er vom Arzt schon eine Diagnose bekommen?

Was heißt, "seine Mutter weiß von nichts"? Der Junge ist stundenlang weg und seine Eltern kriegen das nicht mit?

Das könnte eine Art Epilepsie sein. Kommt in seinem Alter häufiger vor. Er bekäme dann Medikamente und hätte gute Chancen, dass es in einiger Zeit wieder verschwindet.

Zum Psychologen muß er deshalb nicht. Er müßte zu einem Arzt, einem Neurologen.

Ja, seine Mutter weiß tatsächlich nicht davon. Finde ich extrem. Er hat keine ärztliche Diagnose, dafür aber eine 2. innere Stimme. Ich glaube ihm das auch 100%. 

0

Er muss aber zum Arzt. Versuch ihn zu überreden. Versuch es zumindest, auch wenn es nicht sehr erfolgversprechend ist.

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Dein Freund ist ein Fall für eine Arzt!

Er will nicht zum Arzt, da mit ihm ja "alles ok" ist. Seine Mutter weiß von nichts. 

0

Was möchtest Du wissen?