Was hat mein Auto für ein Problem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also treten die Geräusche nur bei Fahrt  oder auch schon bei Stand/langsames Rollen auf?

Stand: Kupplung, ZMS hat er meines Wissens nicht

Fahrt: Radlager

Beim 1,2l ist das Kettenproblem eine bekannte Problematik. Aber das wäre dann immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayaa29
12.03.2016, 04:44

Also sobald ich losfahre sind die Geräusche da. Je schneller ich fahre, bzw. ich mehr auf die Tube drücke, wird es lauter.

0

Ich habe auch bis vor vier Jahren einen Polo 9N1,2 gefahren. Der machte nach einiger Zeit auch beim Gasgeben klackernde, rasselnde Geräusche. Es stellte sich heraus, daß die Gleitschienen der Steuerkette abgenutzt waren und so die Steuerkette schlug. Reparaturkosten damals 1150,-€

Die Geräusche waren danach weg. Ich wünsche dir, daß es bei dir ein kleineres (billigeres) Problem ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können 2 Sachen sein.

1. Ein Getriebeschaden

2. Ein kaputtes 2-Massenschwungrad oder fals er keines hat ausgeschlagene Torsionsfedern der Kupplung.

Du hast 2 möglichkeiten. Weiterfahren, bis das Bauteil totalschaden (wäre meine entscheidung) oder das Getriebe demontieren, die Kupplung, sowie das Getriebe prüfen und die kaputten Teile ersetzen.


Die Steuerkette kann ausgeschlossen werden, da das geräusch nur bei kraftschluss mit dem getriebe auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so von Außen das ganze zu bewerten ist natürlich etwas schwer, aber wenn es nur beim Fahren ist, würde ich mal vermuten das es die Radlager sind.

Frag aber besser mal einen Mechaniker oder vielleicht antwortet auch hier einer der es sicher sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayaa29
11.03.2016, 22:55

Vielen Dank für den Tipp. :)

0

Schau mal bei www.polotreff.de
Das ist ne extra Seite für Polo Fahrer 😉 gibt's auch als App. Ich fahre schon immer Polo und es gab bis jetzt keine Frage, die mir dort nicht beantwortet werden konnte ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?