Was hat mehr Standfestigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Standfestigkeit eines Dinges hat nichts mit dem gewicht des selben zu tun, sondern es kommt darauf , wo der Schwerpunkt liegt. jetiefer dieser ist, um so mehr Standfestigkeit besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standfestigkeit im Sinne von Statik?

Ein Bus ist natürlich höher, der Schwerpunkt liegt höher, das Gewicht ist allerdings auch höher. Nachdem die F1 auf 550kg Mindestgewicht limitiert sind (falls ich aktuell ncoh richtig liege) ist so eine Flunder also grad mal ein Viertel so schwer und noch dazu um einiges niedriger.

Die seitliche Angriffsfläche ist beim Bus allerdings um einiges höher, daher wird dieser auch aufgrund des höheren Schwerpunktes hier instabiler sein, als das F1-Auto.

Will man hingegen beide verschieben, ist das F1-auto aufgrund des gereingeren Gewichtes im Nachteil. Da bringen nur die Slicks, vor allem, wenn sie warm sind, etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

was genau meinst du mit Standfestigkeit?  Meinst du, wenn man jetzt versuchen würde, beide Fahrzeuge mit einem anderen Fahrzeug wegzuziehen?  Also beide stehen ? Würde dann auch auf den Bus tippen ;)

Sag bescheid, wenn du es ausprobiert hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JSchmoeller
28.11.2016, 11:01

Hatte gerade eine Prüfung, und es stand nur Standfestigkeit, deswegen war ich auch verwirrt :/

0
Kommentar von JSchmoeller
28.11.2016, 12:07

Hatte! Also schon vorbei..

0

Was möchtest Du wissen?