Was hat mehr Kalorien? 50 g Zucker oder 50 g Kandis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißer Zucker: 400
Kandis weiß: 400
Kandis braun: 400

quelle: Apothekenzeitung

(Mengenangabe 100 gramm)

erstmal ist beides zucker. weisser kandis ist einfach ein grosser zuckerkristall, brauner kandis leicht karamelisierter zucker, hat demnach wohl etwas weniger kalorien.

p.s. auf südzucker.de steht, dass alles 400 kcal auf 100 g hat.

0

Kandiszucker hat unwesentlich weniger. 50 Gramm Zucker hat 200 Kalos - Kandis 193 Kalos

Abnehmen mit Kalorien zählen, kann ich die Mengen auch abschätzen?

Ich will nicht alles abwiegen! Ich schätze und nehme dann immer den höheren Schätzwert. Zum Beispiel wenn ich Studentenfutter esse und schätze das ich zwischen 25 und 50 Gramm gegessen habe nehme ich die 50 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich esse auch zu 90% gesund!
Ich will einfach wenig Regeln außer die Regeln einer gesunden Ernährung.
Ob Kalorien zählen so gut ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist nachgewiesen das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht und das erzeuge ich halt so und mit Sport. Also ist das ok wie ichs vor habe? Kann ich schätzen?

...zur Frage

Hat Nutella so viel mehr Zucker als Marmelade?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kandis- und feinem Zucker?

Hallo liebe Community,

Beim Tee trinken, backen oder für Bienen... das Ergebnis von Kandis unterscheidet sich immer von dem mit "normalen" feinen Zucker.

Ein Beispiel wäre da Tee. Die Süße vom Kandis bleibt unten im Glas während die vom feinen Zucker im ganzen Glas bleibt.

Auch beim Backen fällt sowas auf. Ich und mein Opa backen jedes Jahr Neujahrskuchen. Eine Art Waffel. Mit Kandis gebacken bleiben die Waffeln das ganze Jahr über knusprig. Mit feinem Zucker hingegen werden sie schon beim erkalten in der Mitte nicht richtig fest sondern bleiben "weich".

Ein letztes Beispiel: mein Onkel ist Imker. Im Winter versorgt er die Bienen mit Zuckerwasser. Allerdings rühren sie das mit feinem Zucker kaum an. Kandis hingehen nehmen sie.

Ist euch sowas auch schonmal aufgefallen? Ich finde sowas wirklich interessant kann aber nicht wirklich sagen warum. Auch finden konnte ich dazu nix.

...zur Frage

An die Norddeutschen. Wie viel Zucker hat die Seemöre?

Das ist eine Brötchenart in Norddeutschland die nicht in der App steht. Ich gucke immer bei allem ob es unter 2% Zucker hat. Dinkelbrötchen hat es nicht. Wie viel Zucker und Kalorien und Nährwerte hat die Seemöre?

...zur Frage

Softdrinks als Zero-Version wirklich keine Kalorien?

hi

kann das wirklich sein, dass zum beispiel die Zero-version, also die ohne zucker, von fanta, cola, sprite usw. nur 1-3 kalorien pro 100ml haben? die schmecken ja nicht anders als die mit zucker. was ich sicher weiß ist, dass in den zero getränken wirklich kein zucker drin ist.. aber wäre es dann nicht fast nur wasser, wenn es keine kalorien hat? und sind diese zero getränke dann iwie schädlich? einen haken muss es ja geben, sonst würde ja jeder zuckerfrei trinken und die mit zucker gäbe es nichtmehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?