Was hat mehr Alkohol ein Bier oder zwei Bonekampfläschen?

4 Antworten

Hallo Zuckerschnute,

neben der - falls die von dir ja nicht anführten Mengenangaben stimmen - völlig korrekten Antwort von Thytan ist natürlich der Hauptfaktor, in welcher Zeit man die beiden Getränke konsumiert. Wenn du den Schnaps genauso langsam trinkst wie 0,5 Liter Bier ist das Bier "gefährlicher", wenn du den Schnaps ext und dann vielleicht sogar damit weitermachst, dann die Spirituose.

Für den reinen Alkoholgehalt kannst du dir ja relativ einfach eine Exceltabelle erstellen. Wenn du willst, kann ich dir eine zukommen lassen.

lG WFL

Im Bier sind bei einer 0,5 Liter Flasche mit 5% 25ml reiner Alkohol enthalten und in 2 Fläschchen Bonekamp (á 0,02ml) mit 40% 16ml enhalten. Das Bier hat also tatsächlich mehr :)

Der Alkoholwert ist ungefähr -> 1 Bier = 1 Schnaps

Beim Schnaps merkst du nur den Alkohol schneller, weil du ja nicht gleich jedes Bier auf ex trinkst ;)

Alkohol und Kalorien-betrunken durch starken Alkohol hat weniger Kalorien als betrunken durch schwachen?

Angenommen (es ist nicht mein Ziel aber so kann ich es besser erklären) jemand möchte so schnell wie möglich betrunken sein aber so wenig Kalorien zu sich nehmen wie möglich-macht es da Kalorientechnisch einen Unterschied wenn ich ein paar Schnaps trinke und nicht ein sehr viele Bier? Oder hat dann der kleine Schnaps ebenso viele Kalorien wie ein ganzes Bier?

Hoffe man versteht die Frage

...zur Frage

Alkohol Geruch - betrunken werden?

Hallo zusammen!

ich habe die letzten Tage ca. 7 Stunden Abend hinter einer Bar gearbeitet und habe selbst keinen Alkohol getrunken, also kein Schnaps, Bier oder ähnliches. Trotzdem hatte ich nach meiner Schicht ein leichtes „benebeltes“ Gefühl, also ein wenig angetrunken.

Kann das sein das man von dem Einatmen am ganzen Avend angetrunken/betrunken werden kann?

habe noch einen weiteren Tag vor mir und müsste Fahrer machen, wäre dann nicht von Vorteil wenn ich da Alkohol intus habe.

...zur Frage

Darf man Alkohol vor einer Darmspiegelung trinken?

Hallo! Darf ich 2 Tage vor einer Darmspiegelung Alkohol trinken??? z.B. Bier Danke für die Antworten

...zur Frage

Kann man auch von Bier ohne Alkohol betrunken Werden?

...zur Frage

Ist es in den Blutwerten erkennbar, ob man vor einer Woche Alkohol getrunken hat?

Hey Leute,

mich würde mal etwas interessieren. Angenommen ich bin beim Arzt und mir wird Blut genommen. Durch eine Blutprobe können ja die Leberwerte ermittelt werden. Gehen wir davon aus, dass eine männliche 18-Jährige Person jedes Wochenende 3 Bier trinkt und unter der Woche überhaupt nichts. Kann der Arzt dann an den Leberwerten erkennen, dass man das letzte Wochenende viel getrunken hat (z. B. Bier und Schnaps) oder macht sich das erst in den Werten deutlich, wenn das Trinken von Bier UND Schnaps über Wochen hinweg passiert?

...zur Frage

Schnaps (viel) schlimmer als Bier?

Hallo, Wie schlimm ist es beispielsweise als 17 Jähriger Schnaps zu konsumieren im Vergleich zu Bier? Manche/Viele trinken am abend einige Flaschen Bier und sind danach gut angetrunken. Ist es dann "schlimm" wenn man ebenfalls bisschen angetrunken ist durch verschiedene Schnäpse oder läuft es aufs selbe hinaus? Ich weis - schnaps ist viel konzentrierter und man vergisst eher die Menge aber wenn man "gleichstark" betrunken ist - ist es dann egal von was oder ist das eine eher verwerflich/gefährlicher? Findet ihr es auch in Ordnung dann eher Schnaps im richtigen Maße zu trinken? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?