Was hat man für einen Vorteil, wenn man als Mann eine Freundin hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man merkt schon an der Frage, dass Du praktisch 0 Erfahrung hast in Sachen Beziehung. Sag, warst Du denn noch nie verliebt und wolltest nichts anderes als mit Deiner Liebsten zusammen sein und alles gemeinsam machen?... dann ist das wohl so, als ob ich Dir Kopfschmerzen erklären wollte und Du hast noch nie welche gehabt und hast wirklich keine Ahnung, wovon ich spreche... Was für eine schwierige Sache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nie das Bedürfnis hattest einen weiblichen Menschen ständig in deiner Nähe zu haben und auch sonst ausser kostenlosem Sex nichts vermisst, dann solltest du die Suche nach einer Freundin vergessen. Eine Partnerschaft ist nicht nur kostenloser Sex sondern auch Fürsorge, Rücksichtnahme, Kompromisse und Auseinandersetzung, nicht zu vergessen Verantwortung, Angst und manchmal Schmerz.

Liebe, Nähe, Zuneigung, füreinander-da-sein, ungebündeltes Interesse und Aufmerksamkeit zu deiner Wenigkeit, jemanden, auf den man sich verlassen kann, Unternehmungspartner - auch auf freundschaftliche Ebene.

Es kommt auf deinen Partner an..... aber normalerweiße ist das die Person , die anfängst dein besten Freund zu nennen... abgesehen davon bekommt man mehr Selbstvertrauen, fühlt sich gewollt, spürt liebe gibt liebe, viel Glückshormone, allein die Tatsache , dass der Partner glücklich ist macht einen glücklich... man hat jemanden zum reden, zum trösten, zum verstehen. Schöne neue Dinge kann man erleben, einer der hinter einem steht. Einem HIlft und an einen denkt. vielleicht das Gefühl , etwas Wert zu sein ( aber eben mehr als wenn man Singel ist )

Hallo, grüß Dich, will mich herzlichst fürs Sternchen bedanken. Wünsche Dir alles Gute.

Ich würde sagen es ist die Ruhe die man gewinnt. Man weiß einfach, da ist jemand der immer für einen da ist, jemand der dich bei schwierigen Situation begleitet, jemand der einen Ausweg für alles bietet. Einfach jemand der einen alles vergessen lässt. Jemand bei dem man einschlafen kann, selbst wenn die Welt unter geht.

Kommentar von IchBinWiederDa9
25.11.2015, 20:24

Danke. Bis jetzt die hilfreichste Antwort.

0

du hast jemanden, der dir ein alibi gibt

du hast bei verkehrsunfällen oder ähnlichem einen zeugen zu deinen gunsten

man kann sie jeh nach ausbildungsstand mit kleinen bis mittelgroßen aufgaben betrauen, die sie selbstständig ausführen

es hat schon richtig handfeste vorteile

Was möchtest Du wissen?