Was hat man für eine endnote , wenn man zwei mal eine 6 bekommen hat und einmal im Test eine 1 geschrieben hat?

7 Antworten

13:3=4,33

Aber zusätzlich kommt noch die Mitarbeit, Hausübungen und viele weitere Aspekte die in die Note einfließen.

Und: Die Noten werden unterschiedlich gewichtet. Hast du die 1 am Schluss geschrieben, wirkt sie sich mehr auf die Note aus als die 6 am Anfang. Besonders ist das in Mathematik so.

Im Großen und Ganzen schätze ich, dass du entweder eine 3, 4 oder 5 erhältst, je nach Mitarbeit etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ergibt das eine 5 .... dann ist die 1 eher ein Ausrutscher nach oben.

Ausrutscher nach oben. Der war gut. 😄

Je nachdem, wie gewichtet wird....

Einfach zusammengerechnet wäre es:

6+6+1 geteilt durch 3 = 4,3333

Ist aber unrealistisch, dass eine 6 für vergessene Hausaufgaben o.ä. genauso viel zählt wie ein Test...

Lange Rede, kurzer Sinn - Deinen aktuellen Notenstand kann dir nur dein Lehrer sagen.

Das kommt auf die Gewichtung der Noten an. Ihr bekommt an eurer Schule also nur 3 Noten pro Fach? Gehst du auf die Hilfsschule? Und mal im ernst: Wie kann man so faul sein? Ist ja ekelhaft.