Was hat man bei MRT an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich darfst Du Dein T-Shirt anbehalten. Es darf nur nichts aus Metall dran sein.

Okay, dann lasse ich die Ritterrüstung ausnahmsweise zu Hause:-)

0
@Alex247

Ja, das solltest Du. Ich war auch mal in so einer Röhre, da haben sie mir in den Kopf geguckt. Ich fand es eigentlich ganz spannend, besonders die lustigen Töne, die das Gerät macht. Nach einiger Zeit wird es aber langweilig, weil man sich dabei nicht bewegen darf. Das sagt Dir dann der Mensch am Mikrofon, wann Du Dich null Millimeter rühren sollst, damit nichts verwackelt.

0

hab keine angst! am besten, du sagst dem personal vorab, dass du angst davor hast, sie geben dir gern etwas zur beruhigung.. ich glaube, du musst dich ausziehen, denk also an schöne unterwäsche ;-) schmuck musst du abnehmen. (auch, wenn metall im haargummi ist, musst du das abnehmen)

ich habe immer schöne unterwäsche an:-) mann weiss ja nie, ob man mal angefahren wird und ins krankenhaus muss oder so

0

du mußt keine angst haben. evtl.oberkörper frei machen. es ist sehr laut in der röhre, bekomme keinen schrecken.ich war schon drei mal drin, es passiert nichts.

oh je, mir graut schon sehr in so einem engen raum zu liegen

0
@Alex247

ich hatte auch totale panik. aber die röhre ist nicht ganz geschlossen. hinter deinem kopf ist sie offen. das schaffst du schon. ich habe es auch geschafft.

0

Wie lange dauert ein mrt am myelon?

Also ich muss bald ein mrt am myelon also am Rücken machen und wollte fragen ob einer weiß wie lange das dauert. Man muss da ja in so eine enge röhre sehr schlimm ist das zwar nich aber wenn das zu lange dauert bekomme ich schon leichte Panik in engen räumen darum meine frage.

...zur Frage

Was kann man gegen Platzangst (Klaustrophobie) in einer "Röhre" (MRT, CT) machen?

Was habt ihr für Tricks angewandt?

...zur Frage

Kopfschmerzen rechtsseitig seit mehreren Tagen?

Hallo,
ich w/16 hab seit 5 Tagen, jeden Tag mehrmals in kurzen Intervallen stechende Kopfschmerzen in der oberen rechten Kopfhälfte. Der Schmerz zieht von der Stirn bis zum Hinterkopf. Kopfschmerztabletten helfen da nur wenig.. hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Migräne schließe ich aus, da ich vor einem Jahr schon ein EEG gemacht hatte..

...zur Frage

MRT der Lendenwirbelsäule. Kopf drin oder draußen?

Hallo! Ich habe nächste Woche eine MRT Untersuchung der Lendenwirbelsäule mit einem Gyroscan NT Intera T 10 ..also ziemlich groß, wie ich glaube. Meine Frage ist jetzt, ob dabei der Kopf in "der Röhre" oder außerhalb ist, da ich nämlich Platzangst habe :/

...zur Frage

Wie kann mein MRT in der Röhre bei Platzangst?

Wegen der Schilddrüse ertragen was kann man da für Medikamente nehmen ? Zur Beruhigung damit man das aus hält !?

...zur Frage

Platzangst beim Mrt

Hi :) In einer meiner Fragen habe ich geschrieben das ich jeden Tag starke Kopfschmerzen habe und seitdem stark Vergesslich bin (ich bin 13) deswegen geh ich mit meiner Mutter bald zum Arzt und eben ein Mrt und ct machen zu lassen. Ich weiß nicht was das ist nur beim mrt weiß ich das man in einer Röhre still liegen muss?! Ich habe extrem Platzangst deswegen wollte ich fragen was besser für mich ist ct oder mrt? Was passiert dort und was kann ich gegen Platzangst machen? Danke für Antworten :) jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?