Was hat Ludwig Erhard eine Bedeutung für die Politik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er war Wirtschaftsminister unter Adenauer und dann Kanzler. Er gilt als Vater der Sozialen Marktwirtschaft, und die war der Grund für den sozialen Frieden in West-Deutschland.

Von ihm stammt der Slogan "Wohlstand für alle". Das war auch sein Ziel und er hat es weitgehend erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
24.04.2016, 18:36

Danke für den Stern.

0

Ich glaube, dass er der Vater der sozialen Marktwirtschaft war. Sozusagen spielte er dahingehend eine Vorreiterrolle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justdoitforyou
14.04.2016, 20:42

hmm ja könnte sein also ich bin mir sicher ich habs mal irgendwo gelesen es musste noch was sein aber danke

0

Keine mehr, denn er ist tot!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justdoitforyou
14.04.2016, 20:47

Das ist mir schon klar aber das kann ich morgen nicht im meinem referat so sagen ich brauch ne gute begründung

0

Was möchtest Du wissen?