Was hat Körper und Seele mit der Identität zutun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der Begriff "Seele" auch in den Rechtswissenschaften, die sich ja mit Deiner Identität ganz besonders beschäftigt, zu finden ist, kannst Du dort viele Antworten auf Deine Frage finden.

Jedenfalls hängt Deine Identität wesentlich von Deinem Bewusstsein und Deinem Glauben und Nichtglauben ab. Wenn Du Dir einer Seele bewusstt bist, was immer Du unter "Seele" verstehst, und wenn Du Dich mit der Beziehung zwischen Deiner Seele und Deinem Körper beschäftigst, dann hast Du eine andere Identität, als wenn Du Dich nicht mit Deiner Seele beschäftigst. Das was Du bist und denkst, aber auch das was Du glaubst, ist Deine Identität.

Deiner Seele und Deine Identität können sich also gegenseitig beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Identität ist nur dein Körper meiner Meinung nach. Dein Körper verratet der Welt das bin Ich, deine Visitenkarte sozusagen.

Deine Seele dein Bewusstsein hat nix mit dem Körper in dem Sinne zu tun den es gibt fast 8 Milliarden Körper auf dieser Welt und kein Mensch ist aber wie der andere....

Den Körper hast du durch deine Eltern auf biologischem Verfahren erhalten die Frage ist nun mehr woher kommt die Seele, der erste Impuls der dein Herz zum schlagen gebracht hat und somit deinen Körper zum Leben erweckt hat und somit wiederum dir die Chance gegeben hat ein Bewusstsein zu entwickeln denn als Säugling bist du dir über dein Ich nicht Bewusst das alles kommt erst mit der Zeit.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?