Was hat Kitwood kritisiert und was wollte er erreichen?

1 Antwort

Das Ziel von Kitwood war es, das Wohlbefindenden von Menschen zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen.

Der Begriff Wohlbefinden wird hierbei kritisiert weil es ein schwammiger Begriff ist, der alles und nichts bedeuten kann.

Wie kann ich Israel kritisieren, ohne als Antisemit bezeichnet zu werden?

Wird man heutzutage sehr schnell, wenn man Israel kritisiert. Gibt es eine Methode, wie man Israel kritisiert ohne dass das passiert?

...zur Frage

Was kritisiert Siebenpfeiffer bei seiner Rede auf dem Hambacher Fest?

Was kritisiert Siebenpfeiffer bei seiner Rede auf dem Hambacher Fest?

...zur Frage

Wie geht man mit Demenz erkrankten in der Familie um?

Hallo,

ich habe mir grade ein Paar Fakten über Demenz durchgelesen. Und mal wieder wurd mir klar das meine Oma, die bei uns im Haus lebt, ganz sicher Demenz hat. Meine Uroma also ihre Mutter hatte das auch und wir hatten sie späterhin als Pflegefall. Oma zeigt deutliche Zeichen für Demenz : Geldprobleme kauft alles mögliche vergisst Rechnungen, Schlafstörungen (weil sie denkt etwas zuhören), erhötes misstrauen (sie war nochnie angenehm aber nicht so sehr), durch das misstrauen fühlt sie sich ausgeschlossen nutzlos und durch alles mögliche angegriffen. Sie kocht für uns un erledigt die Wäsche damit sie einfache Beschäftigungen hat und natürlich auch weil sie helfen will. Doch dann vergisst die einfach das sie Kochen soll oder frägt und nach 30 Minuten weiß sie es nichtmehr. Und sie erzähl einen ständig die gleichen Dinge, nicht so diese Damals.... dinge , sondern über den Tag.

Nun ja ich wollte fragen wie man mit so etwas umgehet. Als Altenpfleger ist es ja schon schwer aber die Personen sieht man 8 Stunden und keine 24 Stunden und sie sind keien Familienmitglieder. Ich mag meine Oma nicht aus privaten Gründen aber dennoch ist sie meine Oma und ein Mensch der nicht alles alleine kann. Wie schafft man das ambesten ohne seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu vernachlässigen. Wie wird man nicht wütend wenn es jedesmal das selbe ist (vorallem auf ihre bösartige art).? Wie kann man ihr klar machen das man jetzt Zeit sich braucht wenn sie die ganze Zeit zu einem kommt. Was macht man wegen der Geldprobleme und der abnehmenden Selbstständigkeit, wenn ein Mensch das selbst nicht merkt oder nicht merken will. Ich habe das gefühl das man das nicht alleine bewältigen kann mit noch soviel Gedult und verständniss. Derzeit ist es noch erträglich aber wenn es soweit kommt wie bei meiner Uroma möchte ich wenigstends etwas bereiter sein ...

Vielleicht haben einige eigene Erfahrungen gemacht und haben Tipps und Tricks. Danke

...zur Frage

Kritisiert Werther den Adel und die Bürger wegen der Aufklärung?

Hi,

in ''Die leiden des jungen Werther'' kritisiert Werther ja den Adel, zb. wegen seiner Rangsucht und die Bürger, weil diese z.b. arbeitssüchtig sind und zu sehr an Regeln festhalten. Kritisiert er das, weil diese Dinge (Regeln, Arbeitssucht, Rangsucht) Merkmale der Aufklärung sind und das Werk bzw. die Epoche in dem das Werk geschrieben wurde eine Gegenbewegung der Aufklärung ist?

Oder kritisiert er es einfach nur so?

...zur Frage

warum werden linke nicht kritisiert (politik)?

warum wird rechts immer kritisiert (was auch richtig ist) und links nicht? links ist doch genauso brutal und gefährlich

...zur Frage

Warum hat Nietzsche Philosophen wie Platon und Kant kritisiert?

Warum hat Nietzsche Philosophen wie Platon und Kant kritisiert?

Was hat ihm an ihrer Philosophie nicht gepasst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?