Was hat Kelly Rowland mit den (Der) Freimaurern (Freimaurerei) zu tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat gar nichts mit Freimaurerei zu tun.

Es ist unter einigen Musikern "in", irgendwelche Symbole bei Videos zu benutzen, von denen sie glauben, dass die was mit Freimaurerei zu tun hätten. Mehr ist da nicht hinter.

Nebenbei: du findest im Netz jede Menge Infos zu Freimaurerei, allein bei wikipedia ist bereits sehr viel zu finden. Ach ja, selbstverständlich gibt es neben den rein maskulinen Logen auch Frauenlogen sowie gemischte Logen. Und zu den anderswo hier angeführten "Hochgraden" ist zu sagen, dass es keine höheren Stufen sind, sondern nur eine Art "Nebenbeschäftigung" mancher Freimaurer. Die wahre und echte Freimaurerei hat drei Grade - Lehrling, Geselle, Meister, ganz wie im Bauhandwerk. Alles andere ist nur Spielerei und erst vor relativ kurzer Zeit ausgedacht worden. Aber dies wie gesagt nur nebenbei angemerkt.

PS: ich bin seit über dreißig Jahren Freimaurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shindler
03.05.2016, 12:19

Bist du im Schwedischem Ritus? Der A.A.S.R soll 33 Grade haben. 

0

Freimaurerlogen, zumindest die so genannten regulären Logen nehmen nicht "so gut wie nie" Frauen auf, sondern sie nehmen keine Frauen auf. Das ist Frauenlogen (die wiederum keine Männer aufnehmen) und gemischte Logen vorbehalten. Also kann sie in einer Verbindung der letztgenannten Art Mitglied sein. Da aber auch in diesen Logen absolute Verschwiegenheit, was die Zugehörigkeit angeht, herrscht, wirst Du nicht viel über ihren Mitgliederstatus heraus finden- es sei denn, sie outet sich freiwillig. Das ist jedem Bruder und jeder Schwester vorbehalten. Was das Video angeht: Hier gibt es nicht einen einzigen Verweis auf frm. Symbolik. Der Text hat ebenfalls 0,0 mit Freimaurerei zu tun. Glaub mir, ich bin seit 16 Jahren Mitglied einer Loge, ich erkenne Freimaurerei, wenn ich sie sehe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shindler
30.04.2016, 15:24

Die Symboliken sind die Farben so wie, Das Schachbrett. Die Farben Blau und Rot Symbolisieren jewals die Stufen die Blauen sind die 3 Niedrigsten Grade (Johannisgrade) und die Roten die Oberen so ab dem 30 Grad (A.A.S.R) 

0

Was möchtest Du wissen?